Office: Formelfrage

Helfe beim Thema Formelfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich Excel sagen, dass nur die Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22 Uhr gezählt werden und dann die Arbeitszeit ausgeben soll (also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kathi234, 15. November 2020.

  1. Formelfrage


    Hallo zusammen,

    wie kann ich Excel sagen, dass nur die Zeit zwischen 6:00 Uhr und 22 Uhr gezählt werden und dann die Arbeitszeit ausgeben soll (also bei über 6 h Arbeitszeit noch 30 Minuten abziehen) und als Tagdienst kennzeichnen soll.

    Besonders problematisch kommt mir dies bei dem Nachtdienst vor.

    Vielleicht hat jemand hierzu eine Idee?

    Liebe Grüße
    Kathi

    :)
     
    Kathi234, 15. November 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Kathi,

    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/a..._enthalten.htm

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Hallo Kathi,

    ich hab ja schon einige Tabellen gesehen......
    ich würde die Zeitberechnung z.B. so erstellen.

    Lg
    Roger
     
    Roger 57, 17. November 2020
    #3
  4. Formelfrage

    Hallo Kathi,
    besteht noch Interesse an einer Lösung zur Arbeitszeit ?
    Hab da mal was erstellt.
    Gruß
    Roger
     
    Roger 57, 22. November 2020
    #4
  5. Dann lade die Mappe doch einfach hoch!
    Dabei ist es doch zunächst irrelevant, ob sich Kathi hier noch mal blicken lässt.

    Gruß Ralf
     
  6. Ich habe immer noch großes Interesse an der Antwort @roger
     
    Kathi234, 23. November 2020
    #6
  7. Will aber erst gebauchpinselt werden, um es zu zeigen!

    Am Besten noch nur persönlich auf PN-Anfrage. Dann haben wir Drogist.2.
     
  8. Formelfrage

    Aber dann:

    Wie kann denn der Nachtdiesnt problematisch sein, wenn doch nur Zeiten von 6:00 bis 22:00 berücksichtigt werden dürfen ?????????
     
  9. Ein bisschen anders ist es hier schon, denn Roger57 will wohl eine Antwort auf sein eigenes Design (welches immerhin noch nicht gewürdigt wurde) geben, nicht auf das von Kathi. Da würde ich auch gebauchpinselt werden wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

Formelfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Formelfrage - Similar Threads - Formelfrage

  2. Formelfrage Excel 2013

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage Excel 2013: Halo Zusammen, folgende Sache. In Tabelle 1 F5 möchte ich eine Formel eingeben die folgendes bewirkt. Er soll die Werte in Tabelle 1 B5 und C5 mit den Werten in Tabelle 2 B2-B25 und C2-C25...
  3. Formelfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo, diesmal habe ich eine Formelfrage für mein privates Haushaltsbuch: Für jedes Jahr gibt es eine eigene Datei. Für jeden Monat gibt es ein eigenes Blatt. (Blatt eins bis zwölf) Das...
  4. Formelfrage und PROBLEMlösung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage und PROBLEMlösung: Hallo Liebe Excel Experten, nach ca 2 Stunden formelsuche im Netz die Frage nun an das forum gerichtet. Ich bin gerade dabei Gehaltserhöhungen zu berechnen und komme einfach nicht auf die...
  5. Formelfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelfrage: Hallo zusammen, ich verzweifele an einem Excel-Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich muss Daten aus verschiedenen Dateien zusammenführen. Die eine Datei sieht vereinfacht ungefähr so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden