Office: Formelkombination möglich? VLookup oder ähnliches?

Helfe beim Thema Formelkombination möglich? VLookup oder ähnliches? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe eine ständig wachsende Excelliste die ich aus einem Programm exportiere. Sie enthält Kundenauftragsdetails und ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jars777, 19. März 2009.

  1. jars777 Erfahrener User

    Formelkombination möglich? VLookup oder ähnliches?


    Hallo zusammen.

    Ich habe eine ständig wachsende Excelliste die ich aus einem Programm exportiere. Sie enthält Kundenauftragsdetails und ich würde gerne ein Tabellenblatt mit den gesamten (jedoch ständig erweiternden) Auftragsdaten haben und dann die tägliche neue in ein weiteres Tabellenblatt kopieren.

    Meine Frage wäre nun, wenn ich in einer Spalte bei einigen wenigen Auftragsdaten einen Texteintrag habe der mit dem Kundennamen zusammenhängt und ich möchte in der tagesaktuellen Tabelle dann diesen Zusammenhang ausspucken. Also wenn Kunde X nochmal bestellt, wird er automatisch den Textzusatz in der letzten Spalte haben.

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedruckt.

    Vielen Dank jetzt schon mal!

    Jars777
     
    jars777, 19. März 2009
    #1
Thema:

Formelkombination möglich? VLookup oder ähnliches?

Die Seite wird geladen...
  1. Formelkombination möglich? VLookup oder ähnliches? - Similar Threads - Formelkombination VLookup ähnliches

  2. VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot

    in Microsoft Excel Tutorials
    VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot: VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. vlookup macht probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    vlookup macht probleme: Hallo liebe Forumsgemeinschaft! Leider habe ich nah einigen Monaten doch wieder Probleme. Ich wollte mein Tool wieder mal verbessern, und beim finalen Schritt macht es Probleme. Tabelle6 =...
  4. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.: Hi Forum, hab da ein für mich unerklärliches Problem und hoffe, jemand kennt die Lösung. Gegeben: Office 2016 Prof Tabelle8 Bereich von A2 bis B13, aus dem mittels SVerweis ein Wert aus Spalte B...
  5. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  6. VBA: vlookup in einer Schleife funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: vlookup in einer Schleife funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab hier ein lästiges Problem mit einer vlookup-Funktion innerhalb einer Schleife und komme einfach nicht dahinter, woran es liegt. Vielleicht sieht jemand von euch meinen...
  7. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  8. Formelkombination mit Eingabemaske (dringend hilfe benötigt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelkombination mit Eingabemaske (dringend hilfe benötigt): Hallo Excel Spezialisten Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Erste Frage: Ich möchte eine Eingabemaske anhand von Excel 2007 für meine Studie erstellen und habe wenig Ahnung, wie man es macht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden