Office: (Office 2013) Formeln für bestimmten Bereich festlegen

Helfe beim Thema Formeln für bestimmten Bereich festlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe durch eure Hilfe an einem Problem weiterzukommen. Folgende Sache: Ich habe einen definierten Bereich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KönigdesNordens, 10. November 2019.

  1. Formeln für bestimmten Bereich festlegen


    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und hoffe durch eure Hilfe an einem Problem weiterzukommen.
    Folgende Sache:
    Ich habe einen definierten Bereich mit Daten/Werten, welche ungefähr aussieht:

    Benötigt Warengruppe Ware Menge Einzelpreis Mengenpreis Wahr/Falsch
    Ja MoPro Milch 1 0,59 0,59 Checkbox

    Ja Obst Apfel 1 0,69 0,69 Wahr/Falsch
    Checkbox

    In den Spalten "Benötigt" und weiteren Hilfsspalten habe ich nun bestimmte Formeln (in dem Fall ist es eine WENN Formel). Nun sehe ich diese Daten als "Bereich" an und möchte diesen Bereich gerne kopieren und weitere Daten benutzen. Wenn ich nun den Bereich aber kopiere und einfüge an einer anderen Stelle meines Worksheets dann muss ich sämtliche Zellverknpfungen der Formeln per Hand ändern, da sie entweder automatisch sich aktualisieren (leider aber für mich falsch) oder eben durch einen absoluten Zellbezug immer noch an die Zellen des vorigen "Bereichs" gebunden sind.

    Mein Anliegen wäre, das die Zellen so definiert werden, dass sie nur für den Bereich gelten bzw. die Formeln dann ebenso.
    Ist das irgendwie realisierbar?

    Hoffe habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt....
    Habe aber eine Beispieldatei zum Ausprobieren.

    Danke für eure Hilfe*Smilie

    :)
     
    KönigdesNordens, 10. November 2019
    #1
  2. Hallo,
    so ganz ohne Arbeit wird das nicht gehen.
    wenn sich innerhalb der Bereiche allerdings nach dem Kopieren nichts mehr ändert, wie z. B. zusätzliche Zeilen oder Spalten, dann kannst du vor dem Kopieren sämtliche absoluten Bezüge durch relative ersetzen. Dann sollte innerhalb des Arbeitsblatts eine Kopie des gesamten Bereichs problemlos funktionieren.
     
  3. Okay danke...das heißt vor dem kopieren muss ich alle absoluten bezüge umwandeln dann kopieren und einfügen und dann wieder in absolute oder wie meinst du das?
     
    KönigdesNordens, 12. November 2019
    #3
  4. Formeln für bestimmten Bereich festlegen

    Nicht unbedingt. Nur falls im betreffenden Bereich neue Zeilen oder Spalten hinzukommen und du dort dann Formeln hin kopieren musst.
     
Thema:

Formeln für bestimmten Bereich festlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln für bestimmten Bereich festlegen - Similar Threads - Formeln bestimmten Bereich

  2. Diverse Formeln vereinfachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  7. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

    in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  8. Bestimmte Formeln für bestimmte Zeilen anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Formeln für bestimmte Zeilen anwenden: Hallo! viellt kann mir jmd helfen...ich bin nämlich der Verzweiflung nahe ;)...und von Makros und VBA hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...:cry: Ich habe eine Liste, die in u.a. in 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden