Office: Formeln für ganze Spalten anwenden

Helfe beim Thema Formeln für ganze Spalten anwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander Ich habe folgendes Problem: Habe ein Excel Sheet mit z.B. dieser Formel: (F6*($B$2-G6)*((D6+I6)/2)) Ich möchte nun dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mikeonline, 28. Januar 2015.

  1. Formeln für ganze Spalten anwenden


    Hallo miteinander

    Ich habe folgendes Problem: Habe ein Excel Sheet mit z.B. dieser Formel: (F6*($B$2-G6)*((D6+I6)/2))

    Ich möchte nun dass die Formel ab dem Feld K6 für die ganze Spalte gilt, egal wie viele Werte später dazukommen, so dass z.B. auch bei K1000 immer noch diese Formel gilt ohne dass ich sie herunterziehen muss jedesmal wenn ich unten neue Werte hinzufüge.

    Das gleiche gilt für eine Summe, ich möchte ein Feld haben wo alle darunterliegenden Werte in der Spalte summiert sind, egal wie viele noch kommen.

    Ich möchte einfach Fehlerquellen eliminieren so dass neue Werte hinzukommen und man vergisst die Formel ebenfalls nach unten zu ziehen.

    vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

    Lg
    mikeonline
     
    mikeonline, 28. Januar 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    dann erstell dir eine Tabelle aus deinen Daten, wenn du dann etwas ergänzt oder neu einträgst, wird automatisch die ergänzt und deine Daten "wandern" :) weiter runter, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
     
  3. Hallo

    Danke für die Antwort Fred0, ich verstehe nur leider noch nicht ganz was du meinst.

    Es sind ja eigentlich zwei Fragen:

    1.) Wenn ich eine Formel habe in Spalte F, die sich auf einen Wert in der gleichen Zeile in Spalte E bezieht, wie kann ich dann erreichen dass ich die Formel in Spalte F nicht jedesmal runterziehen muss wenn ich in Spalte E etwas hinzufüge unten?

    2.) Wenn ich eine Summe habe und möchte dass neue Werte am Ende der Tabelle fortlaufend in diese Summe einbezogen werde, wie erreiche ich das?

    Klar, ich kann jedesmal wenn ich der Tabelle unten eine neue Zeile mit Daten hinzufüge alle Formeln ebenfalls eine Zeile nach unten ziehen. Eigentlich möchte ich aber lieber dass die Formel einfach für die ganze Spalte gilt...

    Ist das so klarer?

    Gruss
    mikeonline
     
    mikeonline, 28. Januar 2015
    #3
  4. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    Formeln für ganze Spalten anwenden

    Hallo,

    ich gehe jetzt mal davon aus, du weisst nicht was eine Tabelle ist. In der Tabelle wird automatisch die Formel in den einzelnen Zellen angepasst.
    Ich empfehle dir, dieses Video mal anzuschauen dann solltest du verstehen, was eine Tabelle ist und wie sich die Zellen dort anpassen bzw. wenn du neue Zellen hinzufügst was dann passiert. Erklären kann man das schlecht, schau es dir an auch wenns da um Arbeitszeit geht, es geht um den Aufbau der Tabelle und ich dennke das ist das was du suchst bzw. was ich aus deinen Erklärungen hier umsetzen würde.

    http://www.youtube.com/watch?v=tptkeoP4eWg
     
  5. Hallo

    Danke für den Link. Doch, ich denke ich weiss schon was eine Tabelle ist. Wenn man mitten in der Tabelle eine Zeile einfügt werden ja auch alle Formeln und Summen entsprechend angepasst.
    Wenn ich jedoch nach dem letzten Wert in meiner Tabelle weitere Werte einfüge dann muss ich ja daran denken, alle Summen und andere Formeln um eine Zeile zu erweitern so dass sie auf die neue Zeile ebenfalls angewendet werden. Dies möchte ich nun eben verhindern...
     
    mikeonline, 28. Januar 2015
    #5
Thema:

Formeln für ganze Spalten anwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln für ganze Spalten anwenden - Similar Threads - Formeln Spalten anwenden

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Letzte Spalte mit Inhalt ermitteln, Formeln in der Spalte in nächste Spalte übertrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Spalte mit Inhalt ermitteln, Formeln in der Spalte in nächste Spalte übertrage: Hallo zusammen, gleich vorab: zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Daten in einer Tabelle Übersicht (Reiter "Übersicht") und nehme wochenweise Auswertungen...
  7. Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Leerzellen (mit formeln) ohne Lücken auflisten: Ich will aus einer spalte (B) die leerzellen (mit formeln) und zellen mit werten enthält, die werte in spalte (N) lückenlos auflisten. Das funtioniert aber leider nur bis zur ersten leeren zelle...
  8. Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen ziehen, welche Werte aus Spalten enthalten: Hallo zusammen, Es handelt sich um ein unüberwindbares Basisproblem... ich komme einfach nicht weiter - Habe offensichtlich ein Brett vorm Kopf :mad: Eigentlich habe ich eine ziemlich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden