Office: Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

Helfe beim Thema Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe 1 Datei erstellt, in der 3 Arbeitsblätter enthalten sind. 1. Einnahmen 2 ausgaben 3. Gewinn-Verlust Nun möchte ich, das in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von meimi, 24. Mai 2004.

  1. meimi Neuer User

    Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....


    Hallo. Ich habe 1 Datei erstellt, in der 3 Arbeitsblätter enthalten sind.
    1. Einnahmen
    2 ausgaben
    3. Gewinn-Verlust

    Nun möchte ich, das in arbeitsblatt 3 die summen der anderen 2 AB zusammengerechnet werden, und als gewinn verlust in AB 3 angezeigt werden...
    Folgende felder sind in AB 3 enthalten:
    Einnahmen (soll die summe aus AB 1 enthalten)
    Ausgaben (soll die summe von AB 2 enthalten)
    Gewinn/Verlust (soll mir den Gewinn oder verlust anzeigen...
    Habe schon alles mög. probiert, aber bekomms nicht hin...
    Danke 4 Help
    meimi
     
    meimi, 24. Mai 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    ok also du brauchst dafür folgende formel:

    =SUMME(Einnahmen!B1:B8)

    Dabei steht Einnahmen als Name für das Arbeitsblatt und B1:B8 für den Bereich der aufsummiert wird.

    Diese Formel summiert also die zellen B1 bis B8 in dem Arbeitsblatt Einnahmen. Gleich funktioniert es für die Ausgaben

    =SUMME(Ausgaben!B1:B8)

    G+V: dazu ziehst du die Zelle in der die Ausgaben stehen von der Zelle in der die Einnahmen stehen ab.
     
    Michael, 24. Mai 2004
    #2
  3. meimi Neuer User
    hmm, irgendwie läufts nicht... ich habe in AB 1 und AB 2 schon ein summenfeld, wo er alle einnahmen bzw. zusammenrechnet, es kommt nach der eingabe in AB 3 nur #NAME?
    meimi
     
    meimi, 24. Mai 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

    ok dann geh auf AB3. Dort auf die Zelle wo die einnahmen rein sollen. Dann schreibst du = und gehst dann mit der maus auf AB 1. dort markierst du die Zelle in der die summe der einnahmen steht (einmal draufklicken) und drückst die enter taste. dann wiederholst du das spiel für die ausgaben.
     
    Michael, 24. Mai 2004
    #4
  5. meimi Neuer User
    jo, das wars. thx
    meimi
     
    meimi, 24. Mai 2004
    #5
Thema:

Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen.... - Similar Threads - Formeln Arbeitsblättern zusammenfügen

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  7. ToDo Liste mit Kalender 2.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    ToDo Liste mit Kalender 2.0: Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht...
  8. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden