Office: Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

Helfe beim Thema Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe 1 Datei erstellt, in der 3 Arbeitsblätter enthalten sind. 1. Einnahmen 2 ausgaben 3. Gewinn-Verlust Nun möchte ich, das in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von meimi, 24. Mai 2004.

  1. meimi Neuer User

    Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....


    Hallo. Ich habe 1 Datei erstellt, in der 3 Arbeitsblätter enthalten sind.
    1. Einnahmen
    2 ausgaben
    3. Gewinn-Verlust

    Nun möchte ich, das in arbeitsblatt 3 die summen der anderen 2 AB zusammengerechnet werden, und als gewinn verlust in AB 3 angezeigt werden...
    Folgende felder sind in AB 3 enthalten:
    Einnahmen (soll die summe aus AB 1 enthalten)
    Ausgaben (soll die summe von AB 2 enthalten)
    Gewinn/Verlust (soll mir den Gewinn oder verlust anzeigen...
    Habe schon alles mög. probiert, aber bekomms nicht hin...
    Danke 4 Help
    meimi
     
    meimi, 24. Mai 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    ok also du brauchst dafür folgende formel:

    =SUMME(Einnahmen!B1:B8)

    Dabei steht Einnahmen als Name für das Arbeitsblatt und B1:B8 für den Bereich der aufsummiert wird.

    Diese Formel summiert also die zellen B1 bis B8 in dem Arbeitsblatt Einnahmen. Gleich funktioniert es für die Ausgaben

    =SUMME(Ausgaben!B1:B8)

    G+V: dazu ziehst du die Zelle in der die Ausgaben stehen von der Zelle in der die Einnahmen stehen ab.
     
    Michael, 24. Mai 2004
    #2
  3. meimi Neuer User
    hmm, irgendwie läufts nicht... ich habe in AB 1 und AB 2 schon ein summenfeld, wo er alle einnahmen bzw. zusammenrechnet, es kommt nach der eingabe in AB 3 nur #NAME?
    meimi
     
    meimi, 24. Mai 2004
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

    ok dann geh auf AB3. Dort auf die Zelle wo die einnahmen rein sollen. Dann schreibst du = und gehst dann mit der maus auf AB 1. dort markierst du die Zelle in der die summe der einnahmen steht (einmal draufklicken) und drückst die enter taste. dann wiederholst du das spiel für die ausgaben.
     
    Michael, 24. Mai 2004
    #4
  5. meimi Neuer User
    jo, das wars. thx
    meimi
     
    meimi, 24. Mai 2004
    #5
Thema:

Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen.... - Similar Threads - Formeln Arbeitsblättern zusammenfügen

  2. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  3. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen: Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle Blatt 2 steht stellvertretend für eine...
  4. Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Stundenabrechnung für unsere Teilnehmer. Leider kenne ich mich mit Formeln nicht so gut aus. Die Tabelle habe ich angehängt. Ich benötige die Formeln für "gesamt...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  7. Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden: Hallo, ich bekomme meine beiden Formeln einfach nicht in einer Zelle verschachtelt. Die zusammengeführte Formel soll dann in A3 ff stehen. Damit mir aus beiden Tabellen (D:E und G:H) eine Liste...
  8. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden