Office: Formeln und Bezüge

Helfe beim Thema Formeln und Bezüge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgende Fragen und würde mich über eure Hilfe freuen. - wenn ich in Excel eine Formel habe z.B. eine Zahl in A1 eine weitere in B5,B6,B7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fassungslos, 15. September 2008.

1. Formeln und Bezüge

Ich habe folgende Fragen und würde mich über eure Hilfe freuen.
    - wenn ich in Excel eine Formel habe z.B. eine Zahl in A1 eine weitere in B5,B6,B7 usw. in C5 soll dann B5/A1 geteilt werden und in B6/A1und B7/A1 usw. Ich wollte die Formel einfach nur nach unten Ziehen um sie nicht ständig neu einzugeben aber irgendetwas mache ich falsch.
    - nächste Frage wäre. Ist es möglich, dass ich in einer Zelle mehrere Informationen als Zahl z.B. 90 / 180 und 70 / 200 und 80 / 200 also nicht als Rechenoperation hinterlege.
    Und mir in einer anderen Zelle die dazugehörigen angaben erscheinen? Die hier auch mehrfach hinterlegt wurden. Z.B. A1 90 / 180 und 70 / 200 und 80 / 200 und in C13 erscheint b98, s98, u78 zu A1 90 / 180 gehörig und b65, s98, u86 zu 70 / 200 gehörig.
    Ist das dann auch noch farbig unterlegbar? Ja,Ja Excel kann nicht zaubern aber vielleicht ein bisschen?
    Könnt ihr mir Bücher über Excel empfehlen in denen leicht verständlich die Möglichkeiten von Excel erklärt werden?
    Ich verwende Excel 2000.
    Danke für eure Hilfe, ich hoffe ihr könnt euch denken was ich zu erklären versucht habe.
    :shock:
    Eigentlich hätte ich noch etliche Fragen naja mal sehen.....

fassungslos, 15. September 2008
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

zur Ersten Frage:
    folgende Formel in C5
    =B5/$A$1 und nach unten kopieren.
    zur Zweiten Frage:
    90Leerzeile/Leerzeile200
    oder Zelle in Text formatieren, vorher!!!!

Die ander Frage hab ich nicht verstanden!

lg silex1

Thema:

Formeln und Bezüge

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln und Bezüge - Similar Threads - Formeln Bezüge

2. Diverse Formeln vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  4. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  5. Erweiterte Formeln und Bezüge

in Microsoft Excel Tutorials
    Erweiterte Formeln und Bezüge: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/31fe5f7e-9904-4017-9ff5-df09e72dbc10/bfb9d286-4193-4bf1-9e91-219480ac_3400.mp4 Übersicht...
  6. Hinzufügen von Formeln und Bezügen

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen von Formeln und Bezügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/e64a1a5c-7300-4f92-aba8-d3f8f845ca99/a1f6e97a-7a01-4d9f-9e39-bcdb58e9_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  7. Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe mir zur Übersicht meines Bankkontos ein excel File angelegt, in dem ich die einzelnen Buchungen von meinem Konto noch mal in Excel nachstelle....
  8. Kopieren von Formeln mit Bezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Formeln mit Bezug: Hallo liebe EXCEL-Gemeinde, wie kann ich eine komplexe Formel mit unterschiedlichen Mappen- und Blattbezügen in andere Zellen kopieren, sodass individuell gewünschte Zellen-, Zeilen- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden