Office: (Office 2016) formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen

Helfe beim Thema formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine stunden-tätigkeitsliste für das ganze jahr erstellt. mein problem ist jetzt das ich das jedes jahr alles von hand ändern müsste. gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ksalat, 25. November 2020.

1. ksalat Neuer User

formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen

Ich habe eine stunden-tätigkeitsliste für das ganze jahr erstellt.
    mein problem ist jetzt das ich das jedes jahr alles von hand ändern müsste.
    gibt es in excel eine möglichkeit das zu automatisieren oder wie muss ich die blätter ändern damit eine einfachere änderung möglich ist.
    ich häng mal ein arbeitsblatt an.
    die basisdaten werden in einem seperaten blatt eingegeben, das design der stundenliste ist durchgängig gleich.

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

erfasse alle Daten untereinander (auswerten kannst du das dann ganz bequem auf einem separaten Blatt), lass die verbundenen Zellen sein dann kriegt man das recht einfach sehr schick hin.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. November 2020
  3. ksalat Neuer User
    @steve1da danke für die schnelle antwort.
    hab das jetzt mal ausprobiert. das mit den nicht verbundenen zeilen fuktioniert super.
    ich hatte das problem das mir die wochenarbeitszeit nicht richtig ausgelesen wurde =SUMMEWENN ist eine geniale erfindung :)
    (Man merkt wohl das ich noch nicht so viel erfahrung mit excel habe, aber ich arbeite dran ;) )
    nur wie kann ich jetzt beim einfügen des neuen datums die zellen der wochenarbeitszeit überspringen?

4. lupo1 Tutorial Guru

Verstehe das Wort "überspringen" nicht. Willst Du die Wochenarbeitszeit weiterhin ausweisen oder nicht? Wenn ja: Die gehört dann nicht in Dein Datenblatt (weil dort deren Tagesbestandteile schon einzeln stehen), sondern ins Auswerteblatt (als lokale Summierung).

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen - Similar Threads - formeln kalenderdaten Blätter

2. Verketten von Zellwerten aus Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellwerten aus Formeln: Hallo, ich habe folgende Funktion für meine Spalte N: Code: Public Function VerkettenXlph(Bereich As Range, Optional Unikate As Boolean, _ Optional NurSichtbareWerte As Boolean, _ Optional...
  3. zwei WENN-Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    zwei WENN-Formeln verbinden: Hallo zusammen, ich habe Problem: Wenn ich zwei WENN-Formeln miteinander verbinden will bekomme ich #WERT mit dem Hinweis auf einen falschen Datentyp. Getrennt funktionieren beiden...
  4. Formeln verschachteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln verschachteln: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Helfen...ich bekomme es nicht hin... Hänge mal eine Excel-Liste an. LG Weismänn
  5. vorhandene Formeln nicht überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    vorhandene Formeln nicht überschreiben: bitte Thema löschen, da Problemansatz falsch war
  6. Word-Formeln Einstellungen

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formeln Einstellungen: Hallo, Gibt es bei den Word-Formeln in Office 2019 irgendwo Einstellungen? Konkret möchte ich verhindern, dass die Buchstaben in Brüchen kleiner geschrieben werden als normale Buchstaben....
  7. GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,

in Microsoft Excel Hilfe
    GEHT das den ? Formeln mit bestimmten Ergebnis aus Zelle löschen,: Formeln mit Gewalten Wert weiter erhalten, und vorab hallo ich hoffe das ich es verständlich erklären kann. Ich werde gerne aus Zellen welchen einen negativen Wert ((((auf Grund der Formel...
  8. Formeln verschachteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln verschachteln: Hallo zusammen, hab ein Problem was ich nicht lösen kann. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, hab die Liste mal Angehängt! Viele Grüße Weismänn