Office: Formeln werden nicht ausgeführt

Helfe beim Thema Formeln werden nicht ausgeführt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit. Ich wünsche einen angenehmen Tag und hoffe in diesem Forum auf Hilfe. Ich bin ein durchschnittlicher Anwender der die Grundfunktionen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ralf1977, 18. August 2009.

1. Ralf1977 Neuer User

Formeln werden nicht ausgeführt

Mahlzeit.

Ich wünsche einen angenehmen Tag und hoffe in diesem Forum auf Hilfe. Ich bin ein durchschnittlicher Anwender der die Grundfunktionen von Excel beherscht, aber leider war es das dann auch. Mit diesen Grundfunktionen habe ich mir allerdings eine recht wichtige Datei gebastelt.

Nun zu meinem Problem.

Seit heute Morgen werden die gesamten Formeln nicht mehr ausgeführt. Und ich rede hier von Formeln von einfacher Addition oder Multiplikation bis hin zu wenn-dann Funktionen. Gebe ich in eine neue Zelle eine Funktion ein wird sie ausgeführt, überschreibe ich die bestehende Funktion mit genau der selben Funktion wird sie ausgeführt, aber starte ich die Tabelle und ändere einen Wert damit ich die aktuelle Auswertung bekomme (Änderung der Wochenzahl) passiert erstmal nichts. Schliesse ich dann Excel werden schnell alle Funktionen ausgeführt und beim neuen öffnen habe ich dann die aktuellen Werte. Ich hoffe ich konnte das Problem richtig beschreiben.

Eine Fehlermeldung beim Start.

Zur Info, beim Start von Excel wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, das angeblich eine Tabelle auf die eine Verknüpfung gerichtet wurde nicht vorhanden sei. Ich finde diese Verknüpfung allerdings nicht und bin mir auch recht sicher diese Verknüpfung nicht mehr zu haben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Besten Dank im Voraus.

MFG
    Ralf

Ralf1977, 18. August 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ralf,

die automatische Berechnung ist nicht zufällig abgeschaltet.
    Die Verknüpfung kann sich auch auf einen Namen oder Objekt beziehen.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 18. August 2009
  3. Ralf1977 Neuer User
    Danke schön.

Das heisst also, das Problem müsste sich lösen wenn ich diese Verknüpfung gefunden habe?

Weiß zufällig jemand ob ich diese Verknüpfung, die nicht mehr vorhanden sein soll, irgendwie anzeigen lassen kann, oder muss ich wirklich alles durchsuchen? Ich habe 11 Tabellenblätter die voll sind mit Formeln. Wie gesagt bin laie und löse die meisten Probleme wahrscheinlich recht umständlich über einfache Formeln. :-)

Nochmal Danke im Voraus.

Ralf.

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hajo_Zi, 18. August 2009
  5. Ralf1977 Neuer User
    Sorry Hajo,

ich hatte deine Frage vollkommen überlesen, da ich dachte das wäre ein Hinweis auf eine Tatsache. :-) Ich sage ja, Laie.

Jetzt habe ich diesen Weg überprüft und ertmals die Möglichkeit erkannt die Berechnungen von Formeln auch nur auf Tastendruck ausführen zu lassen. Ist mir jetzt fast peinlich überhaupt gefragt zu haben. Interessant ist aber das sich die automatische Berechnung von alleine auf manuell gesetzt hat. Für mich doch verwunderlich, zumal ich ja nicht mal wusste dass das überhaupt möglich ist. :-)

Jetzt geht alles wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe. Und sorry für die Unterforderung. Jetzt schaue ich mal ob ich mit deiner Hilfe die Verknüpfung ausfindig machen kann.

Ich wünsche noch einen erfolgreichen Tag.

Gruß
    Ralf

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ralf,

solche Sachen kann man auslösen durch irgendwelhe Tastenkombiantionen bzw. falls eine Datei mit manuelle Berechnung geöffnet wird und als letztes geschlossen wird.

Gruß hajo

Hajo_Zi, 18. August 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln werden nicht ausgeführt - Similar Threads - Formeln ausgeführt

2. Diverse Formeln vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. Zusammengeführtes Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  7. Formeln funktionieren nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  8. Zwei Formeln verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden