Office: Formeln zusammenfügen

Helfe beim Thema Formeln zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich habe folgendes Problem: Ich muss für eine Apotheke eine Inventarliste erstellen. Dazu müsste ich eine WENN- Formel und eine SUMMEn-Formel in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marcuscio, 11. Oktober 2005.

  1. marcuscio Neuer User

    Formeln zusammenfügen


    Also ich habe folgendes Problem: Ich muss für eine Apotheke eine Inventarliste erstellen. Dazu müsste ich eine WENN- Formel und eine SUMMEn-Formel in eine Zelle eingeben. Beispiel:

    =WENN(A6=6;B6;C6) ???? =SUMME(C5-C4)

    Diese beiden Formeln sollen zusammen in einer Zelle arbeiten. Als FRagezeichen sollen die Zeichen ersetzt werden, welche ich einfügen muss, damit die Formeln zusammenarbeiten.

    Hoffe es kann mir einer helfen.

    Vielen Dank
     
    marcuscio, 11. Oktober 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    was willst du denn mit der Formel machen? Dann kann man dir bestimmt helfen.

    Gruß Michael
     
    Michael, 11. Oktober 2005
    #2
  3. marcuscio Neuer User
    also ich muss für ne apotheke nen plan erstellen, indem medikamente angegeben werden, also die dosis und der anfangstag. also die erste formel soll schauen wann das anfangsdatum ist und dann das automatisch in einen kalender ein tragen. die zweite formel soll dann automatisch die tage danach die dosis vom bestand abziehen bzw. vom tag davor, damit man dann sehen kann, wie viel noch vorhanden ist. verstanden? ist ein wenig schwer. jedenfalls verlangt die DAK das, stellt dafür aber kein programm oder ne exceldatei.

    Jedenfalls würde meine ganze logik da zusammenpassen, wenn ich nur wüsste, durch welches zeichen doer so man zwei formeln in einre zelle trennen müsste
     
    marcuscio, 11. Oktober 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Formeln zusammenfügen

    Das heißt du willst zwischen zwei Startdaten wählen und dann davon jeweils eine Anzahl Tage abziehen? Die Formel muss natürlich deinem Layout angepasst werden. Hast Du schon eine Excel Datei? Wenn ja kannst Du mir die schicken, dann versuch ich mal die Formel rein zu machen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 12. Oktober 2005
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Also ich habs mir mal angeschaut. Hat leider etwas gedauert. brauchst du es noch?
     
    Michael, 26. Oktober 2005
    #5
  6. marcuscio Neuer User
    ja auf jeden fall. hast du was rausbekommen? war nur grad im urlaub und konnte mich deswegen nicht melden
     
    marcuscio, 1. November 2005
    #6
Thema:

Formeln zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln zusammenfügen - Similar Threads - Formeln zusammenfügen

  2. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  3. leere Zelle - anscheinend doch nicht leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle - anscheinend doch nicht leer: ich habe - Tabelle A - mit Werten und Daten - Tabelle B - nur Bezüge und Formeln ( beziehen sich auf Tabelle A ) Problem seit kurzem ( bisher ging es jahrelang ohne Probleme ): ( z.B. wird ein...
  4. Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei "Verweis_Zählenwenn" Formeln verbinden: Hallo, ich bekomme meine beiden Formeln einfach nicht in einer Zelle verschachtelt. Die zusammengeführte Formel soll dann in A3 ff stehen. Damit mir aus beiden Tabellen (D:E und G:H) eine Liste...
  5. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  6. Formeln löschen Werte behalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln löschen Werte behalten: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code kopiere ich zwei Blätter als xlsx an einen Ort. In der Hauptdatei sind in einigen Zellen Formel die Werte ergeben. Aus der gespeicherten Datei möchte...
  7. Formeln schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln schützen: Hallo zusammen, Ich habe für unsere Arbeit eine Tabelle erstellt. Diese sollen nun mehrere Mitarbeite nutzen. Damit aber die erstellten Formeln und Strukturen erhalten bleiben, wollte ich das...
  8. Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....: Hallo. Ich habe 1 Datei erstellt, in der 3 Arbeitsblätter enthalten sind. 1. Einnahmen 2 ausgaben 3. Gewinn-Verlust Nun möchte ich, das in arbeitsblatt 3 die summen der anderen 2 AB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden