Office: Formeln zusammenfügen

Helfe beim Thema Formeln zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich habe folgendes Problem: Ich muss für eine Apotheke eine Inventarliste erstellen. Dazu müsste ich eine WENN- Formel und eine SUMMEn-Formel in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marcuscio, 11. Oktober 2005.

  1. marcuscio Neuer User

    Formeln zusammenfügen


    Also ich habe folgendes Problem: Ich muss für eine Apotheke eine Inventarliste erstellen. Dazu müsste ich eine WENN- Formel und eine SUMMEn-Formel in eine Zelle eingeben. Beispiel:

    =WENN(A6=6;B6;C6) ???? =SUMME(C5-C4)

    Diese beiden Formeln sollen zusammen in einer Zelle arbeiten. Als FRagezeichen sollen die Zeichen ersetzt werden, welche ich einfügen muss, damit die Formeln zusammenarbeiten.

    Hoffe es kann mir einer helfen.

    Vielen Dank
     
    marcuscio, 11. Oktober 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    was willst du denn mit der Formel machen? Dann kann man dir bestimmt helfen.

    Gruß Michael
     
    Michael, 11. Oktober 2005
    #2
  3. marcuscio Neuer User
    also ich muss für ne apotheke nen plan erstellen, indem medikamente angegeben werden, also die dosis und der anfangstag. also die erste formel soll schauen wann das anfangsdatum ist und dann das automatisch in einen kalender ein tragen. die zweite formel soll dann automatisch die tage danach die dosis vom bestand abziehen bzw. vom tag davor, damit man dann sehen kann, wie viel noch vorhanden ist. verstanden? ist ein wenig schwer. jedenfalls verlangt die DAK das, stellt dafür aber kein programm oder ne exceldatei.

    Jedenfalls würde meine ganze logik da zusammenpassen, wenn ich nur wüsste, durch welches zeichen doer so man zwei formeln in einre zelle trennen müsste
     
    marcuscio, 11. Oktober 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Formeln zusammenfügen

    Das heißt du willst zwischen zwei Startdaten wählen und dann davon jeweils eine Anzahl Tage abziehen? Die Formel muss natürlich deinem Layout angepasst werden. Hast Du schon eine Excel Datei? Wenn ja kannst Du mir die schicken, dann versuch ich mal die Formel rein zu machen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 12. Oktober 2005
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Also ich habs mir mal angeschaut. Hat leider etwas gedauert. brauchst du es noch?
     
    Michael, 26. Oktober 2005
    #5
  6. marcuscio Neuer User
    ja auf jeden fall. hast du was rausbekommen? war nur grad im urlaub und konnte mich deswegen nicht melden
     
    marcuscio, 1. November 2005
    #6
Thema:

Formeln zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln zusammenfügen - Similar Threads - Formeln zusammenfügen

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  7. ToDo Liste mit Kalender 2.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    ToDo Liste mit Kalender 2.0: Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht...
  8. Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in 3 Arbeitsblättern zusammenfügen....: Hallo. Ich habe 1 Datei erstellt, in der 3 Arbeitsblätter enthalten sind. 1. Einnahmen 2 ausgaben 3. Gewinn-Verlust Nun möchte ich, das in arbeitsblatt 3 die summen der anderen 2 AB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden