Office: Formeln?

Helfe beim Thema Formeln? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Datenbank mit einigen Tabellen von denen ich jetzt ein Formular erstellen soll. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von shakes, 30. Oktober 2006.

  1. shakes User

    Formeln?


    Ich habe eine Datenbank mit einigen Tabellen von denen ich jetzt ein Formular erstellen soll.

    Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das ich im Footer eine Summe angeben soll.

    Ich habe 10 Supervisor, die mit Namen und ID angegeben sind. Jetzt soll diese Summe, also 10, im Footer auftauchen. Wie mache ich das? Gibt es da eine Formel. DSum oder so?


    Mein zweites Problem besteht darn den Average zu berechnen. Bedeutet wieviele meiner Supervisor nehmen im Durchschnitt an Meetings teil?

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    soll das ein Endlosformualr sein?
    Sind dort also einfach alle aufgelistet?

    Dann kannst du im Formularfuß ein Textfeld (ungebunden) einfügen mit folgender Formel:

    =Anzahl([Name_des_ID_Feldes])

    Dan nwird Dir dei Anzahl der in der Liste angezeigten Datensätze ausgegeben.

    Die 2. Frage versteeh ich nicht. Da müsstest Du einfach mal mehr Informationen geben oder ein Beispiel hier hochladen....
     
  3. shakes User
    Kleines Beispiel fuer mein Sum Problem...hab die Formel genutzt, jetzt zeigt er im Footer aber nur drei anstatt 4 an?
    Hab das an einer kleinen Datenbank probiert, kann keine Datenbank hochladen oder?

    Auf jedenfall habe ich mal 4 Supervisor eingegeben
    Name Adresse ID

    Jetzt habe ich es nach Namen sortiert, aufsteigend,jetzt steht unter ID die Zahlen reihenfolge 1,2,4,3 da und die Formel ergibt nur drei.
    Muss ich was an der Formel aendern?
     
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Formeln?

    Hi,

    bei der Formel ist der Inhalt des Feldes unerheblich. Du könntest auch ein andres Feld nehmen (z.B. den Namen) - Du musst halt nur sicher sein, dass dies immer gefüllt ist. Also keine leere Zeichenfolge vorhanden ist. Sonst zählt er nciht richtig.

    Dann geht es immer.

    Die Formel zeigt die Anzahl der Datensätze an. Aber nur die, die auch in dem Formualr angezeigt werden...

    Beispiele kannst Du gezippt / gepackt hochladen....

    Ist das Access 2003?
     
  5. shakes User
    Ja Access 2003

    Die Aufgaben Stellung lautet:
    Overview of all supervisors, containing:
    -3 columns,
    - sort: supervisor name
    -footer: nr of supervisor

    Hab die Datenbank mal reingepackt. Habe den Report supervisor test gennant. Da sieht man unten aber jetzt eine dre obwohl vier Daten enthalten sind...
     
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    sorry, dass es so lange gedauert aht - aber ich war nicht am Rechner.

    hier laso die Lösung. Das sit auch kein Formular sondern ein Bericht!

    Schau mal in den Entwurf und auf die Eigenschaft des unsichtbaren Textfeldes im Detailbereich. Das Textfeld dient nur als Zähler für Deine Gruppierung. Der Feldname steht dann wieder im "Footer" in dem Textfeld....als Ergebnis.
     
  7. shakes User
    :-D Super, vielen lieben Dank....ich musste also ein verstecktes Feld als Zaehler einbauen.
    Das war mir neu.

    Darf ich noch was fragen zur gleichen Daenbank?

    Ich mache jetzt einen Bericht. Aufgaben Stellung:

    a) Overview of all used accommodations by customer
    Report header Clear name
    Grouping level1: customer name
    Grouping level2: show accommodiation name
    No details
    groupfooter level2: number of times this accommodiation is used
    groupfooter level1: average number of participants

    Muss ich da fuer die letzen 2 Dinge auch mit solchen versteckten Feldern arbeiten?
     
  8. shakes User

    Formeln?

    Formeln? :oops: Vielleicht kann man mir nochmal helfen....

    In der Database tun sich gleich zwei Probleme auf


    Ich habe einen accomodation Bericht erstellt.
    Mein Ziel war es
    Overview of all arrangements booked in a SPECIFIC accommodiation.

    Ich hab aber jetzt alle gelistet, bekomme ich denn einzelne acommodiations rausgezogen..ein Filter vielleicht?

    Im Footer sollte eigentlich der average number of participants erscheinen aber da steht nur Error...muss ich da jetzt auch wieder ein verstecktes count Feld nutzen?

    Waere echt nett wenn ich nochmal Hilfe bekommen koennte
     
Thema:

Formeln?

Die Seite wird geladen...
  1. Formeln? - Similar Threads - Formeln

  2. Diverse Formeln vereinfachen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diverse Formeln vereinfachen: Guten Abend allerseits, ich wende mich an dieses und andere Excel-Foren und Hilfestellung zu erhalten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Zur Klausurvorbereitung wurden uns Übungen...
  3. Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/Dann verschachtelte Formeln mit Datumsberechnung: Guten Morgen, ich bin leider kein Excel-Profi und habe jetzt lange hin und her probiert und es nicht hinbekommen. Ich benötige verschachtelte Formeln, da hört es irgendwie auf bei mir. Kann mir...
  4. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  5. Tabelle automatisch mit Formeln erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Formeln erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgende Tabelle [ATTACH] Wenn ich in A2 etwas einge, kommen in A3 und A4 automatisch Werte (via SVERWEIS). Ich muss danach Zelle A4 anklicken und dann TAB drücken,...
  6. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  7. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  8. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden