Office: Formelproblem mit Datum und Sortierbezug

Helfe beim Thema Formelproblem mit Datum und Sortierbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hab zwei Bedingungen zur Abfrage wie auf dem Bild beschrieben. Wie muss die Formel lauten? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buffi, 28. Dezember 2010.

1. Buffi Erfahrener User

Formelproblem mit Datum und Sortierbezug

Hab zwei Bedingungen zur Abfrage wie auf dem Bild beschrieben.
    Wie muss die Formel lauten?

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich benutze nun schon 2010, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine tabelle erstelen. Warum solich die Zet in die erstellung investieren, das hast Du doch schon.

3. Buffi Erfahrener User
    Sorry,bin neu hier.
    Im Anhang die xls Datei. Ich benötige nur die Formel für die Tabelle.
    Danke Buffi

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

=SUMMENPRODUKT((B3:B13>="01.05.2010"*1)*(B3:B13<="31.05.2010"*1)*(C3:C13>10000)*(E3:E13))

5. Buffi Erfahrener User
    Danke ,
    funktioniert.

Wenn nun in Spalte E in irgend einer Zelle keine Zahl sondern ein Buchstabe "s" steht, dann funktionierts nicht mehr. Kann man dieses auch noch mit einbinden?
    Gruß Buffi

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin nicht der Formelmensch.
    Folgende Array Formel
    =SUMME(WENN(ISTFEHLER((B3:B13>="01.05.2010"*1)*(B3:B13<="31.05.2010"*1)*(C3:C13>10000)*(ISTZAHL(E3:E13))*E3:E13)=FALSCH;(B3:B13>="01.05.2010"*1)*(B3:B13<="31.05.2010"*1)*(C3:C13>10000)*(ISTZAHL(E3:E13))*E3:E13))
    Eingbae mit Strg+Umschalt+Enter

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So sollte es auch funktionieren:

=SUMMENPRODUKT((MONAT(B3:B13)=5)*(C3:C13>10000);E3:E13)

8. Buffi Erfahrener User

Hallo!
    @schatzi Formel hat auch funktioniert. Habe diese nun auf ein Quartal abgeändert. Leider funktionierts da nicht mehr. Mache ich da noch was falsch?
    Danke

=SUMMENPRODUKT((MONAT(B3:B402)=1)+(MONAT(B3:B402)=2)+(MONAT(B3:B402)=3)*(C3:C402>10000);e3:e402)

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Auch Excel rechnet "Punkt vor Strich"! Daher fehlt noch ein Klammerpaar:

=SUMMENPRODUKT(((MONAT(B3:B402)=1)+(MONAT(B3:B402)=2)+(MONAT(B3:B402)=3))*(C3:C402>10000);e3:e402)

offTopic:
    Zum Thema "Quartal" kannst du auch mal hier schauen:
    http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=175

10. Buffi Erfahrener User
    Ja super,
    jetzt fehlt nur noch eine Kleinigkeit

Spalte
    B = Datum
    C = Rechnungsnummer
    E= Betrag
    P= MwSt.

jetzt wenn ich noch unterscheiden könnte zwischen 19% und keiner MwSt.(Österreich)
    dann bin ich restlos bedient.
    Spalte P mit MwSt. ist bereits vorhanden
    Ich werte diese noch nicht mit aus, also Steuer vorhanden oder keine vorhanden 0EUR

=SUMMEWENN(C3:C402;">10000";P3:P402)

=SUMMENPRODUKT(((MONAT(B3:B402)=1)+(MONAT(B3:B402)=2)+(MONAT(B3:B402)=3))*(C3:C402>10000);e3:e402)

11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das braucht eigentlich nur als zusätzliche Abfrage mit rein, oder nicht?

=SUMMENPRODUKT(((MONAT(B3:B402)=1)+(MONAT(B3:B402)=2)+(MONAT(B3:B402)=3))*(C3:C402>10000)*(P3:P402>0);e3:e402)

12. Buffi Erfahrener User
    Super, funktioniert.
    Vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formelproblem mit Datum und Sortierbezug - Similar Threads - Formelproblem Datum Sortierbezug

2. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit allen Tagen eines Jahres, für jeden Tag 4 Spalten, am Ende eine Jahreszusammenfassung für jede Spalte, das funktioniert für das gesamte Jahr problemlos,...
  3. Formelproblem wenn es über mehrere Registerblätter geht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem wenn es über mehrere Registerblätter geht: Hallo liebe Community, im Anhang seht ihr eine Excel Tabelle mit zwei Registerblätter. Das Registerblatt "bis 31.12.2010" funktioniert bis auf ein Problem wie gewollt. Jetzt musste ich für das...
  4. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Wieso bekomme ich in der Zelle mit dieser Formel: =G11:G14/I12:I15 den Fehler #WERT! ??? Setze ich die Werte in Spalte G eine Zelle tiefer, also =G12:G15/I12:I15 dann bekomme ich ein...
  5. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo.. ich versuche gerade per Excel eine Formel anzulegen bei der ein Zeitwert von 18:40:00 (hh:mm:ss) mit einem Wert (hier 333 Euro, welcher den Wert pro Stunde darstellen soll) zu...
  6. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Excel Formel: ich habe folgende Ausgangssituation: ich habe 2Tabellen, insgesamt 3 Spalten mit verschiedenen Zeichenketten (also...
  7. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hey Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir bei einem kleinen Problem helfen! in Zelle V1 habe ich ein Benutzerdefiniertes Datumsformat: "JJ 201"0 in diese Zelle eingetrage habe ich...
  8. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem mit einer Formel. Zur info: Mitarbeiter bekommt ein Gehalt (10,00 EUR) bei einer Leistung von 70 Stunden. ( Wenn er darüber kommt wird jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden