Office: Formelproblem mit Microsoft Office Excel 2007

Helfe beim Thema Formelproblem mit Microsoft Office Excel 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Mitglieder im Office-Hilfe.com Forum. Wir sind neu hier und haben gleich am Anfang ein großes Problem und wir hoffen uns kann geholfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vanhell, 24. Januar 2009.

  1. vanhell Neuer User

    Formelproblem mit Microsoft Office Excel 2007


    Hallo an alle Mitglieder im Office-Hilfe.com Forum.

    Wir sind neu hier und haben gleich am Anfang ein großes Problem und wir hoffen uns kann geholfen werden.

    Wir arbeiten zurzeit mit Microsoft Office Excel 2007.

    Problem:


    Wir haben in Tabelle 1, 4 Wörter stehen. zb. heiße Ina nette Anne. Wie bekommt man diese 4 Wörter in je eine andere Tabelle?

    zb. Tabelle 2: heiße; Tabelle 3: Ina; Tabelle 4: nette; Tabelle 5: Anne;

    Der Witz dabei ist, in der darunterliegenden Tabelle, stehen wieder ganz andere Wörter. Wie bekommt man diese in je eine andere Tabelle oder Spalte.

    Wären zb. diese Wörter gleich in Tabelle 1, so könnte man die Formel

    (=WENN(ZÄHLENWENN(L1516;"*li*")=1;"Links";WENN(ZÄHLENWENN(L1516;"*re*")=1;"Rechts") nehmen, aber das geht leider nicht!

    Wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen kann!!

    MFG
     
    vanhell, 24. Januar 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    kopiere die folgende benutzerdefinierte Funktion in ein allgemeines Modul deiner Datei:

    Public Function splitten(zelle, Optional Welche_Stelle As Integer = 1, Optional Trenner As String = " ")
    Dim a As Variant
    a = Split(zelle, Trenner)
    splitten = a(Welche_Stelle - 1)
    End Function

    Der Aufruf erfolgt dann mit:

    =splitten(Tabelle3!$A$1;2;" ")

    wobei in Tabelle3!$A$1 der Text steht, die 2 gibt an das wievielte Wort im Text ausgegeben werden soll und im letzten Parameter werden die Trennzeichen zwischen den Worten (hier mit " " das Leerzeichen) angegeben.

    - Öffne mit Alt+F11 den VBA-Editor
    - mit Strg+R den Projekt-Explorer öffnen und aktivieren
    - die gewünschte Datei per Doppelklick markieren
    - Tastenkombination Alt+E und dann M drücken
    - in der rechten Fensterhälfte ist jetzt ein leeres Modul eingefügt worden
    - in dieses Modul muss der Code eingefügt werden
    - im Projektexplorer wird das Modul unter der Datei angezeigt
    - speichen und den VBA-Editor mit Alt+F4 schliessen
    - das Makro bzw. die Funktion steht dir jetzt in dieser Datei zur Verfügung
     
    < Peter >, 24. Januar 2009
    #2
  3. vanhell Neuer User
    Hallo Peter,

    wir danken dir und werden dies gleich mal ausprobieren.

    GRuß


    Vanhell
     
    vanhell, 24. Januar 2009
    #3
Thema:

Formelproblem mit Microsoft Office Excel 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Formelproblem mit Microsoft Office Excel 2007 - Similar Threads - Formelproblem Microsoft Office

  2. Formelproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit allen Tagen eines Jahres, für jeden Tag 4 Spalten, am Ende eine Jahreszusammenfassung für jede Spalte, das funktioniert für das gesamte Jahr problemlos,...
  3. Formelproblem wenn es über mehrere Registerblätter geht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem wenn es über mehrere Registerblätter geht: Hallo liebe Community, im Anhang seht ihr eine Excel Tabelle mit zwei Registerblätter. Das Registerblatt "bis 31.12.2010" funktioniert bis auf ein Problem wie gewollt. Jetzt musste ich für das...
  4. Formelproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Wieso bekomme ich in der Zelle mit dieser Formel: =G11:G14/I12:I15 den Fehler #WERT! ??? Setze ich die Werte in Spalte G eine Zelle tiefer, also =G12:G15/I12:I15 dann bekomme ich ein...
  5. Formelproblem mit Datum und Sortierbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem mit Datum und Sortierbezug: Hab zwei Bedingungen zur Abfrage wie auf dem Bild beschrieben. Wie muss die Formel lauten?
  6. Formelproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo.. ich versuche gerade per Excel eine Formel anzulegen bei der ein Zeitwert von 18:40:00 (hh:mm:ss) mit einem Wert (hier 333 Euro, welcher den Wert pro Stunde darstellen soll) zu...
  7. Formelproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Excel Formel: ich habe folgende Ausgangssituation: ich habe 2Tabellen, insgesamt 3 Spalten mit verschiedenen Zeichenketten (also...
  8. Formelproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hey Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir bei einem kleinen Problem helfen! in Zelle V1 habe ich ein Benutzerdefiniertes Datumsformat: "JJ 201"0 in diese Zelle eingetrage habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden