Office: Formelproblem

Helfe beim Thema Formelproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem mit einer Formel. Zur info: Mitarbeiter bekommt ein Gehalt (10,00 EUR) bei einer Leistung von 70... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasegoe, 12. September 2009.

1. hasegoe Erfahrener User

Formelproblem

Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Problem mit einer Formel.

Zur info:
    Mitarbeiter bekommt ein Gehalt (10,00 EUR) bei einer Leistung von 70 Stunden. ( Wenn er darüber kommt wird jede weitere Stunde mit 11,00 EUR vergütet). In AC39 steht die gesamtsumme der geleisteten Stunden. in AA40 soll der Gesamtbetrag stehen. Die Formel soll automatisch erkennen wenn AC39 über 70 ist und dann ein höheres Gehalt zu dem Ursprungsgehalt errechnen.

Ich hoffe es war nicht zu schwer erklärt und freue mich auf Antworten.
    Liebe Grüße

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

KL
    1  
    2Stunden80
    3Lohn810
    ZelleFormel
    L3=MIN(L2;70)*10+MAX(L2-70;)*11

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. hasegoe Erfahrener User
    Bei mit kommt #WERT!
    ICh weiß grad nicht weiter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  4. schatzi Super-Moderator

Formelproblem

Hallo!

An der Formel kann es eigentlich nicht liegen.
    Vielleicht liegt deine Stundenzahl als Text vor?

5. hasegoe Erfahrener User
    Ich lege mal die Datei bei,
    bei mir funktioniert es nicht und es liegt kein Text vor.

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann nimm mal diese Formel und formatiere die Ergebniszelle als "Standard".

=MIN(C39*24;70)*10+MAX(C39*24-70;)*11

7. hasegoe Erfahrener User
    jetzt klappt alles, vielen Dank Schatzi....

bist wirklich eines :-)

Thema:

Formelproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Formelproblem - Similar Threads - Formelproblem

2. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit allen Tagen eines Jahres, für jeden Tag 4 Spalten, am Ende eine Jahreszusammenfassung für jede Spalte, das funktioniert für das gesamte Jahr problemlos,...
  3. Formelproblem wenn es über mehrere Registerblätter geht

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem wenn es über mehrere Registerblätter geht: Hallo liebe Community, im Anhang seht ihr eine Excel Tabelle mit zwei Registerblätter. Das Registerblatt "bis 31.12.2010" funktioniert bis auf ein Problem wie gewollt. Jetzt musste ich für das...
  4. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Wieso bekomme ich in der Zelle mit dieser Formel: =G11:G14/I12:I15 den Fehler #WERT! ??? Setze ich die Werte in Spalte G eine Zelle tiefer, also =G12:G15/I12:I15 dann bekomme ich ein...
  5. Formelproblem mit Datum und Sortierbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem mit Datum und Sortierbezug: Hab zwei Bedingungen zur Abfrage wie auf dem Bild beschrieben. Wie muss die Formel lauten?
  6. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo.. ich versuche gerade per Excel eine Formel anzulegen bei der ein Zeitwert von 18:40:00 (hh:mm:ss) mit einem Wert (hier 333 Euro, welcher den Wert pro Stunde darstellen soll) zu...
  7. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Excel Formel: ich habe folgende Ausgangssituation: ich habe 2Tabellen, insgesamt 3 Spalten mit verschiedenen Zeichenketten (also...
  8. Formelproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelproblem: Hey Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir bei einem kleinen Problem helfen! in Zelle V1 habe ich ein Benutzerdefiniertes Datumsformat: "JJ 201"0 in diese Zelle eingetrage habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden