Office: Formelschutz ?

Helfe beim Thema Formelschutz ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hy ich brauch da mal eure hilfe! Ich würde gerne meine Formeln so schützen das wenn ich die Tabelle weitergebe meine Formeln nicht "gesehen" werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Skydiver-xXx, 22. Januar 2007.

1. Skydiver-xXx Erfahrener User

Formelschutz ?

Hy ich brauch da mal eure hilfe!

Ich würde gerne meine Formeln so schützen das wenn ich die Tabelle weitergebe meine Formeln nicht "gesehen" werden können und daher auch nicht verändert werden können.
    Das mit dem verändern habe ich schon hinbekommen nur das man die Formeln nicht mehr sieht das Funktioniert noch nicht so wie ich das möchte.
    :-( bitte helft mir.

Gruß Sky

Skydiver-xXx, 22. Januar 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

wenn Du Dein Arbeitsblatt schützt, dann kann der Benutzer alle gesperrten Zellen nicht mehr anklicken und so auch Deine Formeln nicht sehen...

Aber nicht vergessen, die Sperrung vorher bei den Zellen, die der User noch ausfüllen soll, aufzuheben.

Gruß

3. Skydiver-xXx Erfahrener User
    Ah ok,
    danke für die Schnelle hilfe :-)

Gruß Sky

Skydiver-xXx, 22. Januar 2007
  4. Skydiver-xXx Erfahrener User

Formelschutz ?

Hy ich nochmal!!!

Also ich habe das mit dem Battschutz probiert, klappt auch soweit.

Also habe es dann doch geschafft ;-)

Aber weiteres Prob!!!
    Ich kann den Ganzen rotz doch noch kopieren, also wenn ich auf eine nicht gesperrte Zelle klicke kann ich auch die Gesperrten felder Makieren und Kopieren!
    Wenn ich dann ein Neues Projekt öffne kann ich das dann dort einfügen und habe dann auch die Formeln!

Gibt es dafür auch noch einen trick das dass nicht funktioniert?

Gruß Sky!!!

Skydiver-xXx, 23. Januar 2007
  5. Andei Erfahrener User
    Das halte ich für ein Gerücht...

Also noch mal Schritt für Schritt (gehe jetzt mal von Office 2003 aus):
    • 1. Alle Zellen, die noch bearbeitet werden sollen, auswählen
      2. Klick rechte Maustaste > Zellen formatieren > Schutz > Haken bei gesperrt entfernen > OK
      3. Extras > Schutz > Blatt schützen > Haken bei "Gesperrte Zellen auswählen" entfernen > Kennwort eingeben > OK

Da kann jetzt wirklich nur noch das ausgewählt und kopiert werden, was Du vorher als nicht gesperrt definiert hast...

Gruß

6. Skydiver-xXx Erfahrener User
    Hmm also auch wenn ich so langsam mir selbst auf den Zeiger gehe.

Aber das Problem besteht da immer noch ;-) wegen kopieren und einfügen.

Ach so ja 0ffice 2003 :-)

Ich denke das Problem ist das dass ich auch gesperrte Zellen zwischen nicht gesperrten Zellen habe, d.h. wenn ich also links eine zelle makiere und die makierung weiter nach recht´s ziehe makiere ich auch die gesperrten zellen und kann diese auch Kopieren und beim einfügen kann man dann die Formel lesen :-(

Gibt es dafür eine hilfe oder muß ich die anordnung ändern?

Sorry immer diese anfänger fehler Formelschutz ? :oops:

*hilfe ruf*

Gruß euer Sky

Skydiver-xXx, 23. Januar 2007
  7. Andei Erfahrener User
    Hi,

also ich weiß ja nicht, was Du machst, aber es geht definitiv nicht, in einem geschützten Dokument gesperrte Zellen zu markieren, egal ob da nicht gesperrte rechts, links, drüber oder drunter sind und Du deren Markeierung irgendwie erweiterst.

Vielleicht lädtst Du das Ding einfach mal hier hoch...

Gruß

8. Skydiver-xXx Erfahrener User

Formelschutz ?

Also ;-) nun dann schau mal!

Du klickst einfach in eines der Freigegebenen Felder und Makierst entweder von Links nach Rechts oder anders herum ;-) und glaube mir es Funktioniert, und Du kannst es dann halt kopieren entweder mit Strg C oder oben über das Menue.
    Und kannst es in einer Neuen Tabelle wieder einfügen ;-) und da ist dann ja klar das der Schutz aufgehoben ist.

Ist sicherlich nicht so das die Tabelle niemand nachmachen kann aber ich bin da eigen ;-)

Also lade ich die hier mal hoch ;-)

Gruß Sky

Skydiver-xXx, 24. Januar 2007
  9. Andei Erfahrener User
    Suspekt, suspekt...
    Damit ich Deine Einstellungen sehen kann, wär aber natürlich eine nicht geschützte Version von Vorteil...

10. Andei Erfahrener User
    Bin perplex. Keine Ahnung, warum das in der Datei geht, ich hab mal 15 Stück von meinen getestet und da ging das nirgends! Hab in den Einstellungen aber auch nicht die kleinste Abweichung gefunden...

Gruß

11. Skydiver-xXx Erfahrener User
    So da bin ich wieder mal ;-)

Ja ich hatte auch schon an meinem Verstand gezweifelt.

Ich danke Dir für die Hilfe in der Sache.

Gruß Sky

Skydiver-xXx, 24. Januar 2007
Thema:

Formelschutz ?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden