Office: Formelsuche eindeutiger Wert

Helfe beim Thema Formelsuche eindeutiger Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine Liste mit Werten. Jetzt möchte ich wissen, welche Kontrollpunkte gescannt wurden und welche nicht. Die Person, welche es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CorinnaF, 18. Oktober 2021.

  1. CorinnaF Neuer User

    Formelsuche eindeutiger Wert


    Hi,

    ich habe eine Liste mit Werten.
    Jetzt möchte ich wissen, welche Kontrollpunkte gescannt wurden und welche nicht.
    Die Person, welche es durchgeführt hat, spielt keine Rolle - es ist nur wichtig, ob es getan wurde oder nicht.

    Ich habe jetzt schon mal Gebäude usw. miteinander verkettet, damit man hier eindeutige Werte hat. Aber weiter komme ich nicht.

    Die zu vergleichenden Werte stehen nicht immer so schön untereinander.

    Formelsuche eindeutiger Wert upload_2021-10-18_13-41-31.png

    Danke für die Unterstützung.

    Viele Grüße
     
    CorinnaF, 18. Oktober 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
    .
    Formelsuche eindeutiger Wert GrußformelFormelsuche eindeutiger Wert Homepage
     
    Hajo_Zi, 18. Oktober 2021
    #2
Thema:

Formelsuche eindeutiger Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Formelsuche eindeutiger Wert - Similar Threads - Formelsuche eindeutiger Wert

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  4. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  5. benötige Hilfe bei einer Formelerstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    benötige Hilfe bei einer Formelerstellung: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Die Sache sah eigentlich auch nicht so kompliziert aus, aber anscheinend ist das für mich als Excel-Laie doch eine Nummer zu viel....
  6. Formelsuche für mehrfach verschachtelte Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsuche für mehrfach verschachtelte Bedingung: Hallo liebe Foristen, ich habe mich neu angemeldet, da ich vor einem Problem stehe und/oder den Wald nicht sehe. Ich bedanke mich für alle Hilfe im Voraus! Folgendes Problem: Ich habe 3 Zellen...
  7. Formelsuche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsuche: Hallo Zusammen, ich möchte ermitteln, wie oft in einer Spalte keine Daten eingetragen sind: In den Spalten B-D werden fortlaufend Daten eingetragen. In der folgenden Spalten E wird nicht immer...
  8. Formelsuche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsuche: habe folgendes Problem (Excel 2003): 1. habe ne Zahlenreihe B3 =1 bis B1502 =1500 also fortlaufend (Tabelle2) ich müsste nun folgende Werte eintragen (C3 - C1502) Achtung diese Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden