Office: Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?

Helfe beim Thema Formelsymbole von MS Word in Excel, wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, In MS Word kann man mit dem Formeleditor Symbole erstellen, wie beispielsweise, das hier aus Word mit Screenshot eingefügte Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MET, 1. Dezember 2024.

1. MET
    MET User

Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?

Hallo allerseits,
    In MS Word kann man mit dem Formeleditor Symbole erstellen, wie beispielsweise, das hier aus Word mit Screenshot eingefügte Zeichen
    Formelsymbole von MS Word in Excel, wie? upload_2024-12-1_16-6-16.jpeg
    Wie kann ich ein solches Symbol innerhalb eines Textes in Excel einfügen? Ist dies irgendwie möglich?
    Beste Grüsse
    Marcel

2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Marcel,
    wenn es nur darum geht, bestimmte Symbole darzustellen, hilft Dir dieser Link. Ob dann damit auch gerechnet werden kann? Ich vermute mal stark: Nein!
    Grüße

d'r Bastler, 1. Dezember 2024
  3. MET
    MET User
    Danke Bastler für den Tipp. Muss gestehen, dass ich mit VBA nicht (mehr) vertraut bin. Es geht bei mir darum Excel-Resultate für die entsprechenden Symbole in einer Tabelle darzustellen. Dafür erscheinen sie auch innerhalb eines Textstrings, bspw. im Zusammenhang von einem Wertebereich, wie "0.1<Symbol<1.0". Dies scheint aber nicht zu gehen, da "Strings oder Variants funktionieren leider nicht". Verstehe ich dies aber richtig, dass dieser Vorschlag mit einem beliebigen Symbol gemacht werden kann, das dann in einem Zeichen-Font aufgenommen wird und so dann als ein vorhandenes Zeichen abgerufen werden kann ???

4. d'r Bastler

Moin Marcel,
    Dein Beispiel oben beinhaltet "<", was von XL natürlich als Formel verstanden wird. Wenn Du dem String ein Hochkomma voranstellst, versteht es Text.
    Grüße

5. MET
    MET User
    Das mit dem Hochkomma ist schon klar und ist jetzt schon so. Jetzt halt nur mit einem "falschen" Symbol. Ich kann die Tabelle mit den Resultaten im Moment nur in MS Word richtig anzeigen, wo ich dann die falschen Symbole nachträglich durch die richtigen ersetzen kann , , , leider.

6. d'r Bastler
    Moin Marcel,

es fällt mir schwer, weil diese Platitude mag ich eigentlich nicht: Bitte Beispieldateien ...
    Vielleicht zeigst Du mal ein XL-Book und das korrespondierende WD-Dokument

Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Formelsymbole von MS Word in Excel, wie? - Similar Threads - Formelsymbole Word Excel

2. Leerzeilen entfernen

in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeilen entfernen: Hallo in die Runde, ich habe das Problem bzw. den Wunsch in einem DOC die Leerzeilen zu entfernen und das per Makro. Allerdings gelingt es nicht Hintergrund das DOC wird aus einer Dot-Datei...
  3. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  4. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  5. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  6. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  7. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  8. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden