Office: (Office 2010) Formtierung Datum funktiniert nicht

Helfe beim Thema Formtierung Datum funktiniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier schon öfters mitgelesen und nun selber mal ein Problem zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe ein Makro mit dem von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Conny84, 26. Februar 2016.

1. Conny84 Neuer User

Formtierung Datum funktiniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier schon öfters mitgelesen und nun selber mal ein Problem zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe ein Makro mit dem von einer Liste ausgewählte Daten in eine andere Liste geschrieben werden. In einer Spalte wird dazu ein Datum geschrieben, das im Format mmmm yy erscheinen soll. Bei einigen Datensätzen funktioniert das auch, und bei andern aber nicht, obwohl immer als Format Benutzerdefiniert und dann mmmm yy ausgewählt ist. Ich habe versucht es über das Makro zu steuern, was auch nicht funktionierte. Anbei mal ein Screenshot. Ich möchte dass da Oktober 15 steht.
    Wie kriege ich das hin?

Gruß Conny

Formtierung Datum funktiniert nicht Datumsformat_Excel.jpg

Conny84, 26. Februar 2016
  2. sronny Erfahrener User
    Per VBA:

Sheets("Tabelle").cells(x,y).numberformat = "mmmm yy"

Thema:

Formtierung Datum funktiniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Formtierung Datum funktiniert nicht - Similar Threads - Formtierung Datum funktiniert

2. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  3. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  4. Max- Min- Mittelwert pro Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  5. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  6. Textverketten mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten mit Bedingung: Ich habe eine Excel Datei erstellt um Vertriebsstatistiken auszuwerten (Wie viele Leute wurden angerufen, wie viele Anrufe erzielten einen Anschlusstermin etc.). Auf einzelnen Blättern der Datei...
  7. Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zelle von 7:00 bis 6:00: Hallo Zusammen, aus der Zelle B1 wird ein Datum ausgelesen. Das Datum soll als Arbeitstag von 7:00 Uhr bis zum nächsten Tag um 6:00 gelten. Wenn ich in die Zelle =heute() eingebe wechselt das...
  8. Summewenns mit Datum als 3. Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum als 3. Kriterium: Guten Tag, ich möchte die Anzahl [Spalte D] verschiedener Produkte [Spalte B], die 2 verschiedenen Arten haben [Spalte C] und jeden Wochentag auflaufen [Spalte A] insgesamt monatlich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden