Office: (Office 2010) Formtierung Datum funktiniert nicht

Helfe beim Thema Formtierung Datum funktiniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier schon öfters mitgelesen und nun selber mal ein Problem zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe ein Makro mit dem von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Conny84, 26. Februar 2016.

  1. Conny84 Neuer User

    Formtierung Datum funktiniert nicht


    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon öfters mitgelesen und nun selber mal ein Problem zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe ein Makro mit dem von einer Liste ausgewählte Daten in eine andere Liste geschrieben werden. In einer Spalte wird dazu ein Datum geschrieben, das im Format mmmm yy erscheinen soll. Bei einigen Datensätzen funktioniert das auch, und bei andern aber nicht, obwohl immer als Format Benutzerdefiniert und dann mmmm yy ausgewählt ist. Ich habe versucht es über das Makro zu steuern, was auch nicht funktionierte. Anbei mal ein Screenshot. Ich möchte dass da Oktober 15 steht.
    Wie kriege ich das hin?

    Gruß Conny

    Formtierung Datum funktiniert nicht Datumsformat_Excel.jpg
     
    Conny84, 26. Februar 2016
    #1
  2. sronny Erfahrener User
    Per VBA:

    Sheets("Tabelle").cells(x,y).numberformat = "mmmm yy"
     
Thema:

Formtierung Datum funktiniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Formtierung Datum funktiniert nicht - Similar Threads - Formtierung Datum funktiniert

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  7. Bedingte Formtierung datums weiße

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formtierung datums weiße: Schön guten Abend, Ich habe eine Datei die ein Spalte mit Datumswerte beinhaltet. Nun möchte ich über die bedingte Formatierung hinbekommen das alle Datums Werte eines Monats mit der Selben...
  8. Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter: Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter Hallo, Ich würde gerne die Zellen (z.B. B3) in diesem Tabellenblatt formatieren, so dass sich die Farbe der Zelle je nach...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden