Office: Formular aktualisieren

Helfe beim Thema Formular aktualisieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo über ein geöffnetes Formular "Adresseneingabe" möchte ich per Schaltfläche ein weiteres Formular "Adressenauswahl" öffnen. Beim Öffenen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ulrike B., 20. August 2003.

1. Formular aktualisieren

Hallo

über ein geöffnetes Formular "Adresseneingabe" möchte ich per Schaltfläche ein weiteres Formular "Adressenauswahl" öffnen. Beim Öffenen des zweiten Formulars sollen dort die neu erfassten Daten aus dem Formular "Adresseneingabe" gleich angezeigt werden.

Würde ich ein Makro verwenden, ginge das wie folgt:

Aktualisieren Daten
    Öffnen Formular (Adressenauswahl)
    Aktualisieren Daten

Diesen Ablauf möchte ich aber gerne in VBA schreiben

Mein Code lautet bisher

Code:
    Mir fällt der Code für "Aktualisieren Daten" nicht ein. Wie muss dieser aussehen und wo genau muss er stehen?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Danke und Grüße

Ulrike

:)

Ulrike B., 20. August 2003
  2. Hallo

DoCmd.RunCommand acCmdRefresh

wäre richtig und zwar hinter dem open befehl

etwas neues würdest aber nicht sehen, denn nach dem open Befehl hast du ja nocht nichts verändert. *confused.gif*

3. Hi Ulrike

wie schon Kama antönt, wirst du vermutlich nicht das sehen, was du erwartest.

Wenn es nämlich nur mit dem Open nicht funktioniert, dann bringt dieser Befehl auch nicht viel.
    Die Frage ist doch, WANN und WO rufst du das Auswahlform auf?

Wird im Adressenerfassen auch gespeichert ?
    oder ist diese Erfassung noch im Gange und du rufst einfach das andere Form auf? Dann ist nämlich der Datensatz noch nicht definitiv in der Tabelle, das sieht man am Bleistift am linken Rand, sofern du den Datensatzmarkierer aktiv hast.

Im ürigen frage ich mich, wie denn dieser Workflow ist:
    Adresse erfassen und dann auf ein Auswahlformular ?

Ist es nicht in der Regel so:
    - Suche auf einem Auswahlformular
    - kein Treffer
    - Button für neuen Datensatz
    - Erfassungsformular geht auf - Daten eingeben
    - speichern, Form schliessen
    - zurück auf Auswahlform und hier nun im Ereignis 'Form_Activate' ein Me.Requery machen, dann sieht man den neu erfassten ...

4. Formular aktualisieren

Hallo Kama, hallo Jean,

Eure Vorschläge haben mich auf eine Idee gebracht:

Das Ganze ist relativ simpel: Ich gebe Adressen ein, aktualisiere das Eingabeformular, öffne das Auswahlformular und aktualisiere dieses. Dann kann ich die neu eingegebenen Adressen gleich weiterverarbeiten.

Code:
    Vielen Dank und schöne Grüße

Ulrike

Ulrike B., 22. August 2003
  5. Wie Jean schon angedeutet hat: Evtl. langt auch schon das einfache Speichern des aktuellen Datensatzes?
    Code:

Arne Dieckmann, 22. August 2003
Thema:

Formular aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formular aktualisieren - Similar Threads - Formular aktualisieren

2. Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste

in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Access, und bin gerade dabei aus dienstlichen Gründen ein Nachschlagewerk in Access zu erstellen. Ziel des im Screenshot angehängten Formulars soll es...
  3. Formular aktualisieren

Formular aktualisieren: Liebe Access-Profis, unerklärlich … zumindest für mich! Ich habe ein Formular (frm1 - frm_Hinterlegungen) mit einer Namenliste von Lehrkräften und einer zugehörenden Stundenanzahl (Bs. Aus, Elke...
  4. Formular Textfelder aktualisieren nicht

Formular Textfelder aktualisieren nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Formular in dem sich, aus drei Tabellen, drei ungebundene Listenfelder befinden. Die Abhängigkeiten der Kombinationsfelder stellen bei mir leider aber momentan...
  5. KeyPress-Ereignis zum aktualisieren des Formular-Filters

KeyPress-Ereignis zum aktualisieren des Formular-Filters: Hallo, allerseits! Ich habe hier Folgendes vor (was z.T. auch bereits klappt): In einem Endlos-Formular befindet sich im Fußbereich ein u.a. Textfeld. Wird etwas in dieses Textfeld...
  6. Formular aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Formular aktualisieren: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Formular in dem ich oben eine Adresse eingebe. Dann möchte ich das immer wenn ich eine neue Adresse eingebe in der Anrede des Briefes der Name...
  7. Formular Daten aktualisieren

Formular Daten aktualisieren: Hallo! Ein Formular basiert auf einer Abfrage (zeige aktive Kunden aus Kunden-Tabelle und aktive Adressen aus Adress-Tabelle). In der Tabellenansicht hat jeder Datensatz ein Button "öffne...
  8. Formular Filter aktualisieren

Formular Filter aktualisieren: Hallo, Hat jemand eine Idee wie ich durch ein Makro in einem Formular (PivotTable) ein Filterfeld aktualisieren kann. Um genau zu werden habe ich eine Pivot Tabelle wo oben rechts ein Filter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden