Office: (Office 2010) Formular als PopUp aber nicht Modal

Helfe beim Thema Formular als PopUp aber nicht Modal in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Marsu, Die Modaleigenschaft hat wenig mit der Popupeigenschaft zu tun. Das erzähle mal meinem Access *Smilie . acDialog öffnet ein Formular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Steffen0815, 21. September 2016.

1. Formular als PopUp aber nicht Modal

Hallo Marsu,
    Das erzähle mal meinem Access *Smilie .

acDialog öffnet ein Formular Modal UND PopUp.

Das war genau mein Problem - PopUp oder eben Non PopUp (ohne Modal) gibt es nicht.

Ich suchte nach einem Code der ein Formular entweder als PopUp oder normal öffnet.

Steffen0815, 23. September 2016
  2. Hallo Steffen,
    der acDialog-Parameter der Openform-Methode des DoCmd-Objekts
    öffnet immer Modal und Popup. Beide Eigenschaften können aber auch
    separat in den Formulareigenschaften/Andere eingestellt werden.

Wie du jedoch mittels DoCmd.Openform eine zweite Instanz des Formulars
    öffnen willst, ist mir ein Rätsel.

3. Hallo Marsu,
    ich möchte ein (und das selbe) Formular alternativ (nach Nutzerwahl) als PopUp oder eben "integriert" öffnen (beide male nicht modal).

Das sollte mit dem Modal-Parameter im Form jetzt klappen. Praktisch testen kann ich aber erst am Montag.

Steffen0815, 23. September 2016
  4. Formular als PopUp aber nicht Modal

vs.
    Nu bin ich verwirrt *biggrin.gif*
    Dann schaun mer mal am Montag ... schickes Wochenende.

5. Hallo,
    ich versuch's noch mal*Smilie :
    Ich habe 5 Formulare welche abwechselnd (immer nur eins) im Accessfenster im Vollbild dargestellt werden. Ein 6. Formular soll nach Nutzerauswahl entweder wie die anderen Formulare im Accessfenster angezeigt oder als PopUp außerhalb des Accessfensters parallel zu einem der 5 anderen Formulare.

Das ganze hat mit acDialog und Code:
    soweit geklappt. *Smilie .

Btw: Allerdings tritt ein Effekt auf, der mich in den "Grundfesten" zweifeln lässt und mich eine Stunde Verwirrung gekostet hat.

Fragt man beim Laden Me.Modal ab, bekommt man immer falsch! Somit wäre der obige Code eigentlich Unsinn - trotzdem funktioniert er und ist zwingend notwendig!!!
    Code:
    Aber dieses Problemchen müssen wir wohl nicht diskutieren, will nur nicht, dass ein anderer in die selbe Falle tappt.

Steffen0815, 25. September 2016
Thema:

Formular als PopUp aber nicht Modal

Die Seite wird geladen...
  1. Formular als PopUp aber nicht Modal - Similar Threads - Formular PopUp Modal

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Wert aus PopUp dem aufrufendem Formular übergeben

Wert aus PopUp dem aufrufendem Formular übergeben: Hallo, ich habe ein PopUp Formular, welches ich mit Code: DoCmd.OpenForm "F_Besitzer", , , , , acDialog, FormName aufrufe, wobei FormName der Name des aufrufenden Formulars ist. Das PopUp...
  4. Farbe der Titelleiste eines Popup-Formulars ändern

Farbe der Titelleiste eines Popup-Formulars ändern: Hallo Forum, ich würde gerne die Farbe der (weißen) Titelleiste eines Popup-Formulars (per API?) ändern. Ich habe diesbezüglich schon viele Stunden mit der Suche nach einer Lösung im Internet...
  5. Popup Formular öffnet sich nicht

Popup Formular öffnet sich nicht: Hallo, ich habe eine Anwenung unter A2010 entwickelt, in der aus einer maximierten Form heraus ein Popup-Formular in Fenstergrösse geöffnet wird. Unter A2013 wird das Popup-Formular nicht...
  6. Popup Formular mittig anzeigen

Popup Formular mittig anzeigen: Hallo, ich möchte ein Pop-Up Formular immer genau in der mitte des Bildschirms anzeigen lassen. Wie ist das möglich, sodass es sich je nach Auflösung anpasst? Vielen Dank! 301757
  7. Access Formular als Popup starten

Access Formular als Popup starten: Hallo, ich habe ein Access Formular erstellt und dieseswird beim Start automatisch geöffnet und angezeigt. Allerdings wäre es ganz praktisch wenn man nur noch das Formular angezeigt kriegen...
  8. Popup- Position vom Formular bestimmen

Popup- Position vom Formular bestimmen: Servus, ich möchte das sich durch Click auf eine Schaltfläche zwei Formulare NEBENEINANDER öffnen. Die beiden Formulare zu öffnen ist kein Problem. Auch nicht die größe zu bestimmen, aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden