Office: Formular auf Abfrage erstellt

Helfe beim Thema Formular auf Abfrage erstellt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe ein Unterformular erstellt welches auf eine Abfrage basiert. In der Abfrage gibt es ein Kriterium welches über ein Textfeld eingeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kaddi33, 12. August 2006.

  1. kaddi33 Neuer User

    Formular auf Abfrage erstellt


    Hi!

    Ich habe ein Unterformular erstellt welches auf eine Abfrage basiert. In der Abfrage gibt es ein Kriterium welches über ein Textfeld eingeben wird! Das Textfeld ist ungebunden und befindet sich auf dem Hauptformular.

    Jetzt habe ich aber das Problem das immer wenn ich das Formular öffne eine MsgBox erscheint mit: "Parameterwert eingeben". Noch bevor das Formular offen ist!

    Das zweite Problem ist das ich nicht weiß wie ich nach der Eingabe im Textfeld die Daten im UFO automatisch aktualisieren kann. "Nach Aktualisierung............."

    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)
     
    kaddi33, 12. August 2006
    #1
  2. kaddi33 Neuer User
    Hallo!
    Das Problem hat sich erledigt!
    Hatte wohl in der Abfrage ein "Schnitzer" drin!
    :-?
     
    kaddi33, 12. August 2006
    #2
Thema:

Formular auf Abfrage erstellt

Die Seite wird geladen...
  1. Formular auf Abfrage erstellt - Similar Threads - Formular Abfrage erstellt

  2. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  3. Suchformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchformular: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Formular = Suchformular. In diesem Formular habe ich ein ungebundenes Textfeld und eine Befehlsschaltfläche. Ich habe auch schon eine Abfrage...
  4. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  5. Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Access, und bin gerade dabei aus dienstlichen Gründen ein Nachschlagewerk in Access zu erstellen. Ziel des im Screenshot angehängten Formulars soll es...
  6. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  7. Abfrage aus Abfrage aus Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage aus Abfrage aus Formular: Hallo zusammen, ich bin recht neu mit Access in Berührung gekommen und versuche mich derzeit damit etwas. Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich es lösen kann. Ich...
  8. Abfrage als Datenquelle eines Formulars mit Eingabefunktionen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage als Datenquelle eines Formulars mit Eingabefunktionen?: Hallo Zusammen, eine sehr grundsätzliche Anfänger-Frage: Kann (oder sollte) ich in einem Formular, das hauptsächlich zum Erfassen neuer Datensätze dient, überhaupt Abfragen nutzen? Anders...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden