Office: (Office 2016) Formular aus 3 Tabellen

Helfe beim Thema Formular aus 3 Tabellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...habe noch eine Frage gestellt...oben Gibt es verschiedene Systeme für einen Server und verschiedene Verantwortliche für ein System? Dann wären noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ZetTam, 12. April 2020.

1. Formular aus 3 Tabellen

...habe noch eine Frage gestellt...oben
    Gibt es verschiedene Systeme für einen Server
    und verschiedene Verantwortliche für ein System?
    Dann wären noch Tabellen notwendig

Kyron9000, 14. April 2020
  2. \@maikek

Es kommt die Fehlermeldung dass das Obejkt den Datentyp oder die Methode nicht unserstützt, markiert wird die Zeile mit strWhere

Code:
    Wenn ich statt Me.Subsystem_Name_Bezeichnungsfeld Subsystem_Name nutze, zeigt er in jedem Datensatz nur eine leere Serverliste an... Ich war mir unsicher welchen Feldnamen ich nutzen muss

3. Gibt es verschiedene Systeme für einen Server
    und verschiedene Verantwortliche für ein System?

Es gibt pro Server nur 1 System und immer einen Hauptverantwortlichen Und einen Stellvertreter für das System. Diese Verantwortlichen können aber mehrere Systeme betreiben

4. Formular aus 3 Tabellen

...eben, da liegt schon der Fehler, auch für die Verantwortlichen nicht 2 Tabellen erstellen sondern die Zuordnung für den einzelnen festlegen.

5. Die Verantwortlichen sind keine zwei Tabellen, das Zeigt Access in der Bezeihung nur so an. Es gibt EINE Tabelle "Interne_Mitarbeiter"
    Diese hat den PK Initialen und jeweils eine Beziehung zu dem FK Hauptverantwortlicher und dem FK Stellvertreter aus der Tabelle Betriebsverantwortliche.

Das hatte soweit im Formular auch alles funktioniert *frown.gif*

Danke übrigens nochmal für die Geduld!

6. ...ja, habe ich übersehen... *Smilie
    Aber so würde es mir besser gefallen, obwohl mir noch ev. eine Tabelle fehlen würde wie die Zuständigkeit aussieht...?

PS: das Feld IDVerantwortlichF habe ich natürlich zum löschen vergessen

7. Die Tabellen sind so leider vorgegeben. Das ist eine eigentlich in SQL erstellte DB die ich in Access nachgebaut habe und nun ein Formular dazu erstellen soll.

Wie gesagt - das hat super funktioniert, solange bis ich wollte, dass die Server in einer schreibgeschützten Liste im jeweiligen Datensatz engezigt werden :/

8. Formular aus 3 Tabellen

...kann schon sein, nur die ID im Server von System ist falsch umgekehrt wäre sie richtig
    Also, Servername zu ServerID wäre richtig

9. Was meinst du mit "umgekehrt"?

10. ist Me.Server_Name denn (d)ein Listenfeld?
    maike

11. Ja genau Server_Name ist mein Listenfeld

12. Also, Servername zu ServerID wäre richtig, die Verknüpfung

13. Formular aus 3 Tabellen

Ach so!
    Aber ServerID ist eigentlich nicht Bestandteil der db (sry das war verwirrend von mir!) Ich hatte es nur eingefügt um zu testen ob es anders herum funktioniert.
    Also in der SQL Vorlage ist auch die ID_Subsysteme mit der Subsystem_Name verknüpft.

14. n = Server m = Subsysteme...
    Die Namensgebung lässt für mich pers. auch zu wünschen übrig...
    ist aber anscheinend so erstellt worden.

15. Nein es ist 1 Server zu N Subsystemen

Jaa die Namensgebung, ich muss tatsächlcih da zumindest nocheinmal ran und wie bereits vorgschlagen zumindest ein"tbl" davor packen. Das hilft mir nur leider nicht weiter *frown.gif*

Thema:

Formular aus 3 Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular aus 3 Tabellen - Similar Threads - Formular Tabellen

2. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  3. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  4. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  5. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  6. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  7. formulare und Tabellen

formulare und Tabellen: Hallo. Ich habe folgende Frage: ist es möglich in einem Formular mittels mehrerer dropdownlisten die werte aus verschiedenen Tabellen zu wählen und dann in einer definierten tabelle zu speichern?...
  8. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden