Office: Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

Helfe beim Thema Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Thimo, 7. Januar 2022.

  1. Thimo Neuer User

    Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)


    Guten Morgen zusammen :)

    Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann.

    Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben:
    1.
    1 Mitarbeiter ist mehrere Klienten zuständig.
    Im Formular soll ein Bereich jedes Mitarbeiters sein in dem man die Klienten hinein ziehen kann.
    Zum Beispiel links eine Liste mit mitarbeiten und einem Feld und rechts die Klienten, die man in die jeweiligen Felder der Mitarbeiter ziehen kann.
    Das Ergebnis wird dann in der Tabelle MaKliVert gespeichert.

    2.
    Im Hintergrund liegt ein Grundriss des Hauses und man kann die Klienten in die einzelnen Räume ziehen. Das Ergebnis wird dann in einer Tabelle gespeichert.

    Es wäre schön, wenn es wie oben beschrieben realisierbar wäre.

    Habe leider nichts derartiges gefunden.

    Vielleicht hat ja Jemand von euch eine Lösung.

    Lieben Gruß

    Thimo
     
Thema:

Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

Die Seite wird geladen...
  1. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben) - Similar Threads - Formular ausfüllen drag

  2. Web-Formular (Login) per VBA ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Web-Formular (Login) per VBA ausfüllen: Hallo Excelperten, ich habe folgendes Problem : Ich habe vor einiger Zeit in unserer Firma ein AddIn programmiert, das aus Werten einer Spalte automatisch Hyperlinks zu den entsprechenden...
  3. Ausfüllen von Formularen freigeben mit Vollsperrung 1. Abschnitt

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllen von Formularen freigeben mit Vollsperrung 1. Abschnitt: Hi, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr mir sagen könnt, wie ich den 1. Abschnitt meines Dokumente komplett, also auch mit Kontrollkästchen zur Bearbeitung durch Andere sperren kann, und den 2....
  4. Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel: Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  5. Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von Formularen" auf dem Microsoft Surface Book

    in Microsoft Word Hilfe
    Bearbeitungseinschränkung "Ausfüllen von Formularen" auf dem Microsoft Surface Book: Hallo zusammen, da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich nun an euch und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Worddokument mit...
  6. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  7. In Word automatisch Felder ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  8. Formulare automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formulare automatisch ausfüllen: Hi zusammen, ich möchte ein Formular erstellen, in dem der Benutzer in manchen Feldern Einträge aus einer hinterlegten Liste auswählen kann. Also zum Beispiel, in dem Feld soll der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden