Office: (Office 2010) Formular automatisch starten lassen

Helfe beim Thema Formular automatisch starten lassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin dabei eine 2000-Access-DB in eine 2010-Version zu speichern. Allerdings öffnet sich die 2010-DB nicht mehr automatisch, wenn ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Elke1000, 20. November 2010.

  1. Formular automatisch starten lassen


    Hallo,
    ich bin dabei eine 2000-Access-DB in eine 2010-Version zu speichern. Allerdings öffnet sich die 2010-DB nicht mehr automatisch, wenn ich über den Explorer einen Doppelklick darauf mache.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

    :)
     
    Elke1000, 20. November 2010
    #1
  2. Hi,

    ist das nicht ein etwas irreführender Betreff? Formular ist ja nicht gleichbedeutend mit Datenbank...
    Ist 2010 neben Access 2000 installiert? Wenn ja, dürfte das ein Problem in der Registry sein...
     
    Micha_DU, 22. November 2010
    #2
  3. Es ist nur Access2010 installiert.
    Unter Access 2000 gab es Start, hier konnte das StartFormular hinterlegt werden. Wo finde ich das unter Access 2010?

    Danke
     
    Elke1000, 22. November 2010
    #3
  4. Formular automatisch starten lassen

    Hallo Elke,

    diese Einstellung findest Du in den Access-Optionen:

    Datei / Optionen / Aktuelle Datenbank / Formular anzeigen

    HTH
     
    Thomas Möller, 22. November 2010
    #4
  5. Danke, dort ist das Formular hinterlegt, es öffnet sich auch kurz und ist dann weg.

    ???
     
    Elke1000, 22. November 2010
    #5
  6. Hallo Elke,

    hast Du Code in den Ereignissen Open, Load oder Current?
    Läuft eventuell ein Timer?

    CU
     
    Thomas Möller, 22. November 2010
    #6
  7. Hallo,
    nein hab ich nicht - bin auch nicht so der VBA-Creck....
     
    Elke1000, 22. November 2010
    #7
  8. Formular automatisch starten lassen

    Hallo Elke,

    kannst Du eine auf das wesentliche reduzierte Datenbank hier hochladen? Dann könnte ich mir das mal anschauen.

    CU
     
    Thomas Möller, 22. November 2010
    #8
  9. ein Timer läuft nicht
     
    Elke1000, 22. November 2010
    #9
  10. Hallo Thomas,
    denke das wird nicht funktionieren. Die Datenbank ruft andere Datenbanken auf bzw. es gibt da verknüpfte Tabellen darin.

    Und nun?

    Danke!!
     
  11. Klingt nach Codereview und durchgehen des Codes in Einzelschritten um fest zu stellen was wann und wo passiert...
    Durchzuführen von Dir, wir können auf die DB ja nicht drauf.
     
  12. Hallo Elke,

    erstell eine Kopie der Datenbank und wirf alles raus bis auf das Startformular und die zuhgehörige Abfrage bzw. Tabelle. Wenn sich das Problem damit reproduzieren lässt lädst Du die Datenbank hier hoch.
    Wenn sich das Problem nicht reproduzieren lässt fügst Du nach und nach weitere Objekte hinzu. Das machst Du so lange, bis sich das Problem reproduzieren lässt. Entweder kommst Du dann auf Grund der Objekt eauf die Lösung oder Du stellst die Datenbank hier ein und schreibst dazu, welches Objekt das Problem herbeiführt.

    CU
     
    Thomas Möller, 22. November 2010
    #12
  13. Formular automatisch starten lassen

    Nur zur Sicherheit nachgefragt: der VBA-Code wird aber nicht blockiert, weil die Anwendung noch nicht als sicher eingestuft wurde?
    Das sollte zwar bei Ac2010 kaum zu übersehen sein, aber vielleicht wird auch eine Runtime-Version verwendet. *wink.gif*

    Andererseits:
    Code:
    Wenn das passiert, wird der VBA-Code vermutlich laufen. *wink.gif*


    Eines wurde mir bei der Fragestellung noch nicht ganz klar: geht es nur um das Starten des Formulars oder geht es um das Starten der Access-Anwendung aus dem Explorer?


    mfg
    Josef
     
Thema:

Formular automatisch starten lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular automatisch starten lassen - Similar Threads - Formular automatisch starten

  2. Automatisches Formular

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Formular: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zerbreche mir seit Stunden den Kopf. Ich habe hier eine Exceldatei, welches ein Formular enthält. Die grünen Felder des Formulars sollen sich automatisch...
  3. Vorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  4. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  5. Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten: Ich habe eine ganz dumme Frage und mir deshalb schon einen Wolf gegoogelt. In einer Arbeitsmappe habe ich mehrere VBA-Module und ein Formular integriert. Beim Öffnen der Arbeitsmappe soll das...
  6. Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeilenhöhe im Formular automatisch anpassen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zeilenhöhe in einem Formular mit tabellarischer Auflistung automatisch anzupassen, so wie in Excel? Also so, dass ich auch unterschiedliche Zeilenhöhen haben...
  7. Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular

    in Microsoft Access Tutorials
    Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular: Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden