Office: Formular automatische Datum darstellung

Helfe beim Thema Formular automatische Datum darstellung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe ein Formular anhand einer Abfrage erstellt in der die Bedingung ist ein bestimmen Zeitraum einzugeben nun möchte ich das der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 28. Juli 2008.

1. gottschi Erfahrener User

Formular automatische Datum darstellung

Hallo zusammen

ich habe ein Formular anhand einer Abfrage erstellt in der die Bedingung ist ein bestimmen Zeitraum einzugeben nun möchte ich das der eingegebene Zeitraum automatisch im Formular dargestellt wird. Weiß einer ob das geht und wie?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.

LG gothi

gottschi, 28. Juli 2008
  2. Moeffz User
    Moin,

ich vermute, dass Du es über einen Filter machst, oder?

In dem Falle kannst Du Dir den Filter ausgeben lassen. Da der Filter bis auf die variable Datumseingabe fix ist, kannst Du den gesuchten Bereich herausschneiden. Den entsprechenden Bereich der Zeichen kannst Du dann Deinem Textfeld zuweisen.

Das geht dann ungefähr so:
    Code:
    dim strFilter as String
    strFilter = Me.Filter
    left(strFilter, len(strFilter)-15) 'schneidet die rechten 15 Zeichen ab
    Me!Textfeldname=strFilter

Thema:

Formular automatische Datum darstellung

Die Seite wird geladen...
  1. Formular automatische Datum darstellung - Similar Threads - Formular automatische Datum

2. Automatisches Formular

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Formular: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zerbreche mir seit Stunden den Kopf. Ich habe hier eine Exceldatei, welches ein Formular enthält. Die grünen Felder des Formulars sollen sich automatisch...
  3. Vorlage erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  4. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  5. Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen

in Microsoft Access Hilfe
    Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen: Seit dem Umstieg von Access 2003 auf Access 2010 erscheint in meinem Formular im Textfeld des Kombinationsfeldes "Ausgabe am:" bei Sprung auf einen neuen Datensatz nicht mehr das aktuelle Datum...
  6. Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular

in Microsoft Access Tutorials
    Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular: Automatisches Ausrichten von Steuerelementen in einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  8. Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular: Hallo, ich möchte gerne in eine Formularvorlage in einer Zeile das aktuelle Datum automatisch eintragen lassen und finde bei Excel keine Möglichkeit. Kann mir jemand helfen? :?: Die Eintragung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden