Office: Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten

Helfe beim Thema Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine ganz dumme Frage und mir deshalb schon einen Wolf gegoogelt. In einer Arbeitsmappe habe ich mehrere VBA-Module und ein Formular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moeins, 26. September 2007.

  1. Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten


    Ich habe eine ganz dumme Frage und mir deshalb schon einen Wolf gegoogelt.

    In einer Arbeitsmappe habe ich mehrere VBA-Module und ein Formular integriert. Beim Öffnen der Arbeitsmappe soll das Formular automatisch starten und das Tabellenblatt minimiert werden.
    Wie bekomme ich das hin ?!?

    :)
     
  2. Hallo Moeins,

    meinst Du mit Formular eine Userform?

    Falls ja kannst Du mit dem folgenden Code erreichen, dass die Userform1 beim Öffnen des Files automatisch gestartet wird:

    Code:
    cu
    myfake
     
  3. Moin, moeins,

    der Befehl zum Ablegen in der Taskleiste/Minimieren lautet

    Code:
    Den würde ich vor das Öffnen der UserForm setzen...
     
  4. Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten

    Vielen Dank euch beiden *Smilie

    Nur noch eine Frage. Wo schreibe ich die "Private Sub Workbook_Open()" hin? In die Arbeitsmappe, Userform oder ein Modul ?
     
  5. Moin, moeins,

    in der Visual Basic-Entwicklungsumgebung einen Doppelklick auf DieseArbeitsmappe...
     
  6. Moin jinx,

    danke, das klappt schon mal ganz gut, nur wenn ich den Code wie untenstehend starte, dann minimiert er mir zwar Excel aber die Userform ist dadurch auch nicht zu sehen :

    Code:
    Ich müsste dann erst in der Taskleiste auf das blinkende Excel klicken...


    EDIT:

    Ich habe den Trick gefunden :

    Code:
    So funktionierts !
    Sieht dann sogar aus wie eine eigenständige Applikation, weil Excel komplett verschwindet.
    Man darf nur nicht vergessen beim Beenden "Application.Visible = True" zu setzten.
     
Thema:

Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten

Die Seite wird geladen...
  1. Formular beim Öffnen der Arbeitsmappe automatisch starten - Similar Threads - Formular Öffnen Arbeitsmappe

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  4. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  5. Formular öffnen und Fokus danach auf ein anderes Formular schieben

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular öffnen und Fokus danach auf ein anderes Formular schieben: Hallo, ich habe ein kleines Problem, mit dem ich nicht so recht weiter komme und wo die Experten vielleicht wissen, wie es geht. Und nachdem mir neulich schon geholfen wurde, komme ich nochmal....
  6. Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern: Hallo Office-Experten, ich habe ein Problem in VBA, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme und auch nach umfangreicher Suche keine Lösung gefunden habe. Folgende Problemstellung liegt vor:...
  7. Ein Formular mehrfach öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Ein Formular mehrfach öffnen: Hallo alle zusammen, könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe ein Suchformular wie im Anhang erstellt. Wenn ich auf den "Weiter-Button" klicke, kann ich jedesmal nur ein Formular (frmKundenkontakt)...
  8. VLC Player in Access Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    VLC Player in Access Formular öffnen: Ich möchte den VLC Player aus einem Access Formular öffnen, bzw. möchte ich bestimmte Titel aus dem Formular mit VLC Player abspielen. Kann mir jemand helfen wie ich dass anstelle?? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden