Office: (Office 2010) Formular / Bericht fürs Drucken skalieren

Helfe beim Thema Formular / Bericht fürs Drucken skalieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber nix passendes gefunden in den Weiten des Internets. Ich möchte mein Formular / Bericht (je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von WTFinn, 23. September 2013.

1. Formular / Bericht fürs Drucken skalieren

Hallo zusammen,

hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber nix passendes gefunden in den Weiten des Internets.
    Ich möchte mein Formular / Bericht (je nachdem, ob es bei einem von Beiden funktioniert) zum Drucken auf die Seitenbreite skalieren, da mehr Datensätze gedruckt werden, als Platz auf dem DIN A4 Blatt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß
    Finn

:)

2. Moin,
    zum Drucken sind Berichte da. Was genau meinst du denn mit:
    ?
    So in der Art von zweispaltig? Oder verkleinert 2 Seiten nebeneinander? Oder ...
    maike

3. Den Bericht den ich anhand des Formulars erstellt habe, soll von der Breite auf ein DIN A4 Blatt passen (was derzeitig nicht ist sondern 4 Spalten von den Datensätzen auf der 2.Seite gedruckt werden), dementsprechend so skaliert werden, dass er nicht mehr 100% ist sondern nur 75% oder so.

Bei Excel gab es die Option Skalierung unter "Seite Einrichten", wo man nach %-Angabe oder Seitenbreite/-höhe skalieren konnte.

4. Formular / Bericht fürs Drucken skalieren

Ah, ok. Ich wüßte jetzt nur zwei Möglichkeiten
    • entweder direkt beim Drucken den Drucker entsprechend einzustellen
    • oder - was ich sinnvoller finde - das Layout des Berichtes entsprechend zu ändern/anzupassen.
    maike

5. Hallo,

eine Skalierung der Druckausgabe im Sinne von "Anpassung auf Din A4" ist mit Access nicht möglich.

Anne Berg, 25. September 2013
Thema:

Formular / Bericht fürs Drucken skalieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formular / Bericht fürs Drucken skalieren - Similar Threads - Formular Bericht fürs

2. QR Code im Formular/Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  3. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  4. "Schmutziges" Formular als Bericht drucken?

"Schmutziges" Formular als Bericht drucken?: Liebe Foren-Teilnehmer*innen, ein Formular soll zu Papier gebracht werden. Dafür habe ich einen Bericht erstellt. Die Frage ist nun: Wie drucke ich alle Formulareingaben über den Bericht, wenn...
  5. Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig

Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig: Moin, komme eben aus dem Urlaub wieder und schon geht die Arbeit weiter *biggrin.gif* . In der Access Datenbank klappt soweit jetzt alles wie es klappen soll, allerdings würden wir noch eine...
  6. Bericht im Formular

Bericht im Formular: Hallo, wie kann ich einen Bericht oder Unterbericht in einem Formular darstellen ?? Es geht darum, die im Formular eingegebenen Daten sofort in der Darstellung zu überprüfen. Kann mir Jemand...
  7. In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...

In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...: In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß angezeigt werden. Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  8. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden