Office: (Office 2019) Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Helfe beim Thema Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Scrab, 4. Oktober 2021.

  1. Scrab Neuer User

    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt


    Hallo Zusammen,
    bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich.

    Zusammengefasst was ich eigentlich machen wollte:
    - Ich habe drei Tabellen erstellt (Artikel / Kaufpreise / Verkaufspreise).
    - Dann habe ich Beziehungen erstellt, da die Artikel-Nummer jeweils auch bei Kaufpreis bzw. Verkaufspreis in der ersten Spalte steht.

    Nun wollte ich eine Art Abfrage/Formular/Dialog erstellen, wo ich ganz oben die Artikelnummer angezeigt bekomme bzw. diese auswählen/suchen kann und darunter sollen je nach Artikel in einer Tabelle einmal die zugehörigen Einkaufspreise (also wie eine gefilterte Tabelle nach dem Artikel) und eine weitere Tabelle mit den Verkaufspreisen angezeigt werden. Wenn ich den Artikel oben ändere, filtern sich die unteren Tabellen entsprechend wieder neu.

    Es sollen deswegen Tabellen sein, da die Preise gestaffelt sind, also für jeden Artikel mehrere Preise in der Tabelle existieren.

    Wie kann ich das einfach und schnell lösen, denn ich denke mal, so kompliziert klingt das jetzt nicht. ;-)

    Vielen Dank vorab an Euch!
    Scrab
     
  2. derArb hat Ahnung
    Hallo,
    wenn Du es richtig mit den Beziehungen machst (also mit PrimaryKey - und ForeignKey Feldern),
    dann brauchst Du eine Tabelle tblArtikel, eine Tabelle tblEkPreis und eine Tabelle tblVkPreis.
    tblEkPreis und tblVkPreis müssen zusätzlich ein Datumsfeld haben.
    tblArtikel:tblEkPreis = 1:n
    tblArtikel:tblVkPreis = 1:n
    Der Formularassistent wird Dir daraus ein HF und darin 2 UFO erstellen, welche automatisch aufeinander reagieren werden.
     
Thema:

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt - Similar Threads - Formular verknüpfte Tabellen

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Verknüpfte Formulare

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Formulare: Hallo zusammen, als Access-Anfänger tue ich mich grad bei einer Datenbank richtig schwer. Deswegen bitte ich um eure Hilfe. Die Datenbank habe ich hochgeladen. Das Formular "frmKunden4" ist als...
  7. Ansicht verknüpfter Bilder in Access-Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Ansicht verknüpfter Bilder in Access-Formular: Ich lasse mir in einem Access-Formular verknüpfte Bilder anzeigen (Ereignisprozedur bei Formularaufruf). Auf einigen Formularseiten wird das jeweilige Bild jedoch anders angezeigt als im Windows...
  8. Formular Verknüpfte Datensätze anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Verknüpfte Datensätze anzeigen: Hallo, ich möchte eine Umsatzdatenbank erstellen. Soll wie folgt aussehen Tabelle 1: Warengruppe Umsatz Kundenanzahl KW Gesamtumsatz Tabelle 2: Warengruppen Jetzt habe ich 10-20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden