Office: Formular Daten aktualisieren

Helfe beim Thema Formular Daten aktualisieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ein Formular basiert auf einer Abfrage (zeige aktive Kunden aus Kunden-Tabelle und aktive Adressen aus Adress-Tabelle). In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von etom2000, 7. Dezember 2005.

  1. etom2000 Erfahrener User

    Formular Daten aktualisieren


    Hallo!

    Ein Formular basiert auf einer Abfrage (zeige aktive Kunden aus Kunden-Tabelle und aktive Adressen aus Adress-Tabelle).

    In der Tabellenansicht hat jeder Datensatz ein Button "öffne Formular" Adressen. Dieses Formular öffnet alle Adressen zum jeweiligen Datensatz. Hier kann ich Adressen ändern und aktivieren/deaktivieren.

    Wenn das "alle Adressen" Formular schließe befindet man sich wieder im "aktive-Kunden-Adressen" Formular. Alle Änderungen wurden auch übernommen.

    Allerdings sind die Änderungen zwar in der Abfrage gemacht, doch die Filter wurden noch nicht auf die Änderungen angewandt, also zeige aktive Kunden+Adressen. Der Anwender konnte ja aktivieren und deaktivieren. Die Änderungen wurden auch sichtbar, doch die Abfrage in diesem Formular heißt zeige aktive.

    Frage)
    Wie kann ein Formular aktualisiert werden? Ein Makro mit Speichern-Schließen-Öffnen? Oder gibt es einen Befehl Aktualisieren?

    Meine Makros funktionieren nicht, weil sie auf dem Formular besieren, dass es selbst ausführen soll... :-/

    Danke für Hilfe!

    etom3000
     
    etom2000, 7. Dezember 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    also mit einem Makro kann man bestimmte Objekte aktualisieren. Die Anweisung ist im Makro AktualisierenObjekt. Dann kann das Formular, die Tabelle etc. ausgewählt werden.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 7. Dezember 2005
    #2
  3. etom2000 Erfahrener User
    Forms![Name].Requery

    Danke!

    Hab den Clou raus, auch wenn mich die Lösung nicht überzeugt. Auf dem neu geöffneten Datenblatt habe ich einen Butten [Close] eingefügt. Dieser schließt das Formular.

    Alledings kann die Aktualisierungsfunktion des vorherigen Datenblatts nicht ausgeführt werden. Seltsam! Ich habe sodann das gesamte Unterformular mit der "Beim Schließen"-Ereignisprozedur:
    Code:
    Forms![Name].Requery
    belegt.

    Jetzt läuft die Kiste!

    Danke
     
    etom2000, 7. Dezember 2005
    #3
  4. racoon0506 Erfahrener User

    Formular Daten aktualisieren

    die Reihenfolge war wohl falsch herum. Zuerst das Ursprungsform aktualisieren, danach das aktuelle Datenblatt (das zweite Form) schliessen. Dann läuft das auch in dem Code für den Button.

    Wenn zuerst der Schliessen-Befehl abgesetzt wird, bleibt der nachfolgende Code unberücksichtigt.....
     
    racoon0506, 20. Januar 2006
    #4
Thema:

Formular Daten aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Formular Daten aktualisieren - Similar Threads - Formular Daten aktualisieren

  2. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  3. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  4. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  5. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  6. 1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern: Hallo zusammen, ist es möglich wenn ich eine bestimmte auswahl beim Eventauswahl(Combobox) treffe, das er sie in ein bestimmtes Tabellenblätt abspeichert?? Eventauswahl > dann WE Ereignis oder...
  7. Daten in einem anderen Formular aktualisieren!

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten in einem anderen Formular aktualisieren!: Hallo Forum, noch was anders, diesmal konkret: Ich habe ein Formular A mit den Feldern A1, A2, A3 Jetzt öffne ich aus A via Knopf ein Formular B. Das Forumlar B hat die gebunden Felder B1, B2,...
  8. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden