Office: (Office 2003) Formular Design für Datenmodell

Helfe beim Thema Formular Design für Datenmodell in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Erich, der Code, den du da zeigst, ist leider aus dem Zusammenhang gerissen und so nicht nachvollziehbar. Worauf bezieht sich ".Show", wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 30. Mai 2008.

1. Formular Design für Datenmodell

Hallo Erich,

der Code, den du da zeigst, ist leider aus dem Zusammenhang gerissen und so nicht nachvollziehbar.
    Worauf bezieht sich ".Show", wie lautet der Kontext?

PS: Du solltest bitte darauf achten, dass du nur fehlerfrei kompilierbare Beispiel-DBs hochlädst.

Anne Berg, 6. Juli 2008
  2. Nach näherer Beschäftigung mit deiner DB komme ich zu dem Schluss, dass du nach Änderung des Bildes lediglich die bereits vorhandene Funktion "LoadPic" aufzurufen brauchst, so wie du es z.B. auch beim Current-Ereignis tust.

Hier die überarbeitete (verschlankte) Prozedur: Code:
    Nachtrag:
    Du solltest dich wirklich einmal ernsthaft darum bemühen, deinen (wenn auch mit fremder Hilfe) selbst geschriebenen Programm-Code zu verstehen...

Anne Berg, 7. Juli 2008
  3. scheinbar doch begriffen, denn plötzlich funktioniert das was Josef mir empfohlen hat SUPER erledigt

Hallo, völlig richtig! Hast natürlich recht.

Im Grunde hätte ich da selber drauf kommen müssen!
    OK bei der nächsten bestimmt.

Und nun, ohne euch zu nerven wie ich im Beitrag erwähnte ich wähle aus dem Kombifeld bei neuen Daten einfügen die Sachnummer (Zsb Teil-Bez) aus im Unterformular (dient zur Anzeige) soll die Sachnummer nach auswahl sofort angezeigt werden, ich habe es z.Z. nicht hinbekommen was habe ich da noch nicht begriffen?

mfg
    Erich

Erich290607, 7. Juli 2008
  4. Formular Design für Datenmodell

Hallo, ich verstehe nur Bahnhof. *confused.gif*
    Was willst du uns mit dem letzten Beitrag sagen - alles klar?!

Anne Berg, 7. Juli 2008
  5. Sorry Anne,

ja bis hierhin ist es soweit klar, hatte die Eigenschaft (Tip von Josef)
    das hatte ich noch mal geprüft und dann hat es funktioniert.

habe aber bestimmt noch fragen, und komme dann auf dich (euch zurück)

Super das Forum ich denke auch ihr müsst gestehen das ich nun etwas langsam aber doch anfange zu verstehen oder?

mfg
    Erich

Erich290607, 7. Juli 2008
  6. Das Zitat der eigenen Nachricht in ein und demselben Beitrag hatte mich verwirrt. Beim nächsten Mal gehe doch bitte chronologisch vor, also: Beitrag schreiben, nochmal drüber nachdenken, Ergebnis am Ende hinzufügen. *wink.gif*

Anne Berg, 7. Juli 2008
  7. Hallo Anne,
    ich werde mir das in Zukunft berücksichtigen. In einem anderen Thread versuche ich hier die Lösung zur automatischen Nummerierung für die Beanstandung in meinem Formular zu generieren, im Grunde könnte das funktionieren. Doch mir fehlt noch etwas Verständnis wie ich das Umsetzen soll. Kannst du in dem Thema mal reinschauen?

Fortlaufende Nummer: etwas spezielles

das wäre schön, hier käme ich wahrscheinlich noch mit etwas anderem was zum Thema passt.

Danke!
    mfg
    Erich

Erich290607, 8. Juli 2008
  8. Formular Design für Datenmodell

Du hast insgesamt zehn offene Threads - soll ich da auch überall noch reinschauen? *wink.gif*

Anne Berg, 8. Juli 2008
Thema:

Formular Design für Datenmodell

Die Seite wird geladen...
  1. Formular Design für Datenmodell - Similar Threads - Formular Design Datenmodell

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. erstellte Formulare versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    erstellte Formulare versenden: Hallo zusammen, als Rookie direkt mal eine Outlookfrage (MS 365) i.S. Formulare: Onkel Google hat mir ja erklärt, wie man Formulare erstellt, das funzt jetzt auch soweit *:)* Ich speichere die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden