Office: (Office 2013) Formular drucken

Helfe beim Thema Formular drucken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Pawel, habe so ein ähnliches Formular wie Du und habe das mal ausgedruckt. Interessanterweise habe ich da teilweise Schaltflächen die gedruckt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PawelPopolski, 21. Dezember 2017.

1. Formular drucken

Hi Pawel,

habe so ein ähnliches Formular wie Du und habe das mal ausgedruckt. Interessanterweise habe ich da teilweise Schaltflächen die gedruckt werden und teilweise Schaltflächen die nicht gedruckt werden.

Der Unterschied zwischen diesen ist lediglich dass "Use Theme" bei denen die nicht gedruckt werden auf yes steht und bei denen die gedruckt werden auf No. Habe dann eien von yes auf no gestellt und siehe da sie wurde gedruckt.

(Sorry habe gerade mit meinem Englischen Access zu tun und weiß jetzt um die Uhrzeit nicht genau wie die Eigenschaft im Deutschen heißt und hoffe Du kannst es mir verzeihen, dass ich mein anderes Laptop jetzt nicht mehr anwerfe *Smilie)

VG
    trekking

trekking1, 23. Dezember 2017
  2. Aha...da scheinen wir doch die Lösung zu haben. Ich probier das mal aus.

Habe es gerade getestet und es ist so :-)
    Setze ich die Eigenschaft "Design verwenden" auf "Nein" werden die Schaltflächen gedruckt. Allerdings verliere ich jedwede Formatierung. Soblad ich wieder eine Formatierung aktiviere wird die Eigenschaft "Design verwenden" automatisch auf "Ja" gesetzt und die Schaltflächen werden nicht gedruckt.

Meiner Meinung nach ein Bug und definitiv kein Feature.

Danke

PawelPopolski, 23. Dezember 2017
  3. Mach es per Screenshot und setz das Thema auf erledigt.

mc
    Jones

CatboyJones, 23. Dezember 2017
  4. Formular drucken

Hi Pawel,

erstelle einen Bericht und Frage die Zustände der Formularfelder ab, sofern du diese nicht sowieso in einer Tabelle speicherst. Ist bei meinem Form so, da ich die Werte eh brauche und historisiere. Dem Bericht kannst Du dann die entsprechenden Felder zuweisen. Mit ein bischen Überlegung solltest Du eine Routine erstellen können die die Felder automatisch erzeugt. Dann kannst Du den Ausdrucken und erledigt.
    Würde mir persönlcih aber nur die Mühe machen wenn es auch andere User benutzen oder die Erstellung der Routine interessant ist (Denke das ist sie *Smilie)
    Ansonsten: Greenshot ist Dein Freund *Smilie

VG
    trekking

trekking1, 24. Dezember 2017
  5. Nur mal am Rande bemerkt:
    Das Thema steht schon seit Beitrag 5, in dem ich auch kurz meine Lösung geschildert habe, auf erledigt.
    Und Screenshot ist keine Option.
    :-)

PawelPopolski, 24. Dezember 2017
Thema:

Formular drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Formular drucken - Similar Threads - Formular drucken

2. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  3. Outlook-Formular drucken

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Formular drucken: Hallo, ich habe bereits ein Formular in Outlook erstellt. Es funktioniert auch soweit. Jedoch würde ich das Formular gerne in der erstellten Form als PDF abspeichern oder auch ausdrucken. Wenn...
  4. Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel: Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  5. Hinweisfelder in geschützten Formularen nicht drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Hinweisfelder in geschützten Formularen nicht drucken: Hallo zusammen! Ich hänge mal wieder an einem Problem... Das Projekt: Ich baue gerade ein Formular, das später gesperrt mit zur Bearbeitung freigegebenen Elementen unternehmensweit zur Verfügung...
  6. "Schmutziges" Formular als Bericht drucken?

"Schmutziges" Formular als Bericht drucken?: Liebe Foren-Teilnehmer*innen, ein Formular soll zu Papier gebracht werden. Dafür habe ich einen Bericht erstellt. Die Frage ist nun: Wie drucke ich alle Formulareingaben über den Bericht, wenn...
  7. Bericht nur mit aktuellem Datensatz aus Formular anzeigen und drucken

Bericht nur mit aktuellem Datensatz aus Formular anzeigen und drucken: Guten Tag, ich habe eine Datenbank im Rahmen meiner Ausbildung zum Industriekaufmann erstellt. Diese Datenbank beinhaltet z.B. die Tabellen: mitarbeiter, psaArtikel, psaPosten,psaAusgabe. Die...
  8. Hinweisfelder in geschützten Formularen nicht drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Hinweisfelder in geschützten Formularen nicht drucken: Hallo zusammen! Ich hänge mal wieder an einem Problem... Das Projekt: Ich baue gerade ein Formular, das später gesperrt mit zur Bearbeitung freigegebenen Elementen unternehmensweit zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden