Office: (Office 2010) Formular-Flackern

Helfe beim Thema Formular-Flackern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, wenn eine Zeitdifferenz in einem Formular anzeigen lassen will, flackert die Oberfläche. Wie kann ich das vermeiden? Habe schon etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von u.gross, 8. November 2015.

1. Formular-Flackern

Hallo Zusammen,

wenn eine Zeitdifferenz in einem Formular anzeigen lassen will, flackert die Oberfläche. Wie kann ich das vermeiden? Habe schon etwas vom Echo off gelesen und eingebaut ... bringt aber nichts

Code:
    Wäre über ein paar Tipps dankbar

Gruß
    Uli

:)

u.gross, 8. November 2015
  2. Probiere mal
    Code:
    Und/oder TEXT_Anzeige als Label und die Caption zuweisen.

PS: Bei welchem Ereignis läuft Dein Code?

3. Hallo
    ich verwende
    Application.Echo FALSE oder True
    und nicht
    DoCmd.Echo False
    ob das einen untersied macht ? weiß ich nicht

Lanz Rudolf, 10. November 2015
  4. Formular-Flackern

Danke Maxel

Die Zeit in einem Label (Caption) anzuzeigen funktioniert wunderbar ... verstehen muss man das aber nicht oder ?

5. Hallo!

Statt
    .Echo
    geht auch
    Me.Painting = False (od. True)
    Probieren!

Wolfgang

6. Me.Painting = false
    habe ich auch schon probiert ... funktioniert nicht.

7. Also ich habe das gleiche Problem bei einem Rechteck, das ich als Statusbar nutze um einen Fortschritt anzuzeigen. Sobald ich in einer Warteschleife die Länge hochzähle blitzt der ganze Balken auf. Das ist doch nervig ... mach ich generell etwas falsch oder ist das einfach so bei Access (glaub ich nicht)?

Gruß
    Ulrich

8. Formular-Flackern

Zeige uns doch mal den Code, vielleicht fehlt da nur ein DoEvents.

9. Code:

10. Hallo
    sorry aber ich verstehe nur Bahnhof
    was hat dieser Code mit Deinem dem am Anfang zu tun ?

Lanz Rudolf, 12. November 2015
  11. Wenn du den Verlauf liest siehst du, dass ich die ersten Probleme mit der Umstellung auf labels + caption lösen konnte ... doch die Statusleiste macht weiterhin Probleme. Es funktioniert ja nur nervt das aufblitzen.

12. Hast du den Code selbst geschrieben?

Wenn nicht: Verstehst Du ihn wenigstens?

Was die Funktionen viVPrintf und viVScanf leisten, können wir hier nicht nachvollziehen.

Warum schaltest Du Forms!Formular1.Bar_SCAN.Visible 2000 mal auf True?

Was soll der Vergleich von strRes mit diesem Riesen-Space?
    Code:
    Evtl. DoEvents statt Pause?

Das ist nur eine Auswahl meiner Fragezeichen...

13. Formular-Flackern

Unabhänging von meinem Problem wird mit Code:
    Ein Befehl über einen GPIB Bus an eine Komponente gesendet (VISA Components)

mit Code:
    wird die Antwort abholt.

Aaaaaber das Flackern tritt ja schon bei Code:
    auf. Das lässt sich beim Debug'en sehr einfach nachvollziehen. Generell werden alle Objekte, die auf einem Grafikhintergrund liegen, bei Aktualisierung oder Änderung zum Flackern gebracht.

Meine Frage: Lässt sich das abstellen oder umgehen?

14. PS: Die Statusleiste 2000mal auf visible = True zu setzen ist natürlich quatsch ... ist mir nicht aufgefallen ... löst aber natürlich das Problem nicht

15. Und
    Code:
    nutzt auch nichts?

Thema:

Formular-Flackern

Die Seite wird geladen...
  1. Formular-Flackern - Similar Threads - Formular Flackern

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. Flackern beim Scrollen in Formular verhindern?

Flackern beim Scrollen in Formular verhindern?: Guten Tag, habe hier eine Access DB mit einem Formular, was für die Bearbeitung und Erstellung von Datensätzen genutzt wird. Das Formular hat ca 40 Felder, in die Daten eingetragen werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden