Office: (Office 2010) Formular-Flackern

Helfe beim Thema Formular-Flackern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Uli! Forms!Formular1.Bar_SCAN.Visible = True Da nirgendwo ein anderer Wert gesetzt wird gehört das Statement vor die Schleife. Doch das hattest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von u.gross, 8. November 2015.

1. Formular-Flackern

Hallo Uli!

Forms!Formular1.Bar_SCAN.Visible = True
    Da nirgendwo ein anderer Wert gesetzt wird gehört das Statement vor die Schleife.
    Doch das hattest Du wohl schon berücksichtigt.

Forms!Formular1.Bar_SCAN ist offenbar ein Fortschrittsbalken.
    Die ständige Größenänderung bewirkt anscheindend das Flackern.
    Vielleicht genügt schon, das Feld als Label groß genug anzulegen,
    und dann zB. laufend Punkte im Sekundentakt hinzuzufügen.

Nachdem SCAN_aktiv in der Schleife nicht verändert wird,
    solltest Du die Abfrage im 0,2 Sekunden Takt auf diese Variable überprüfen.
    Genügt nicht auch zu Beginn der Schleife die Anmerkung
    daß gescannt wird anzuschreiben und nach Abschluß
    die Feststellung, ob der Scan erfolgreich war oder nicht?

Wolfgang

2. Alternativ zu Wolfgangs Vorschlag, allerdings möglicherweise auch nur ein Layout-Unterschied:

Platziere statt des Rechtecks ein Textfeld txtBar_SCAN mit farbigem Rahmen und farbiger Schriftfarbe:

Code:

3. Danke für die tollen Ideen ... leider funktioniert keines von beidem.
    Bei der Lösung von Maxel flackert der Statusbalken, bei der Lösung von wb_3001 das ganze Formular ... ich werde jetzt einfach den Statusbalken weglassen und mit einem Text arbeiten, der vor und nach der Schleife geändert wird *frown.gif*

Thema:

Formular-Flackern

Die Seite wird geladen...
  1. Formular-Flackern - Similar Threads - Formular Flackern

2. Formular/Bericht zeigt keine Nachkomma für Prozentwert an

in Microsoft Access Hilfe
    Formular/Bericht zeigt keine Nachkomma für Prozentwert an: Beitrag gelöscht, da Blödsinn. :oops:
  3. Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"?

in Microsoft Word Hilfe
    Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"?: Hallo, für einen Fahrauftrag habe ich mal ein Formular erstellt, wo man halt die Relevanten Daten schnell und Bequem eingeben kann. Dabei habe ich auch zwei Drop-Down-Felder erstellt und diese...
  4. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  5. Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen

Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen: Guten Tag Ich bin am Anschlag und brauche euer Schwarmwissen. Da ich eher zu den Anfänger gehöre, brauche ich auch einfache Erklärungen, damit ich in Zukunft verstehe. :-D Es handelt sich um...
  6. Suchfeld in Formular

Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Flackern beim Scrollen in Formular verhindern?

Flackern beim Scrollen in Formular verhindern?: Guten Tag, habe hier eine Access DB mit einem Formular, was für die Bearbeitung und Erstellung von Datensätzen genutzt wird. Das Formular hat ca 40 Felder, in die Daten eingetragen werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden