Office: (Office 2010) Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

Helfe beim Thema Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ok, das Frm heißt zwar anders, aber egal. Sorry, wenn ich das o.g. Kombi aktualisiere (Wertänderung) ist eine mikromale Änderung (Aktualisierung) der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ron911, 18. März 2020.

  1. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld


    Ok, das Frm heißt zwar anders, aber egal.

    Sorry, wenn ich das o.g. Kombi aktualisiere (Wertänderung) ist eine mikromale Änderung (Aktualisierung) der UFOs zu sehen.

    Das ist (bei mir!) aber so minimal, dass jeder User sagen würde: normal!!!

    Also Dein "Flackern" ist einfach eine Aktualisierung...
    Völlig normal!!!

    Optimieren könntest Du es nur durch Optimierung der Abfragen bzw. der Tabellen (Indizes). Das habe ich mir aber nicht angeschaut.
     
    fraeser, 21. März 2020
    #16
  2. Ah sorry, falsch gelesen.

    Ok, baut sich das Endlosformular bei dir auch quasi DS für DS neu auf (natürlich im Schnelldurchlauf)? Genau das passiert nämlich nicht, wenn ich die Änderung des Kombi-Feldes nicht im Hauptformular, sondern im Endlosformular im gleichen Kombi-Feld vornehme...

    Was meinst du mit Optimieren der Abfragen? Dass ich die dort hinterlegten Funktionen z.B. direkt in ungebundene Felder im Formular berechne?
     
  3. Wo ist das gleiche Kombi im UFO (Name)?

    Bislang geht alles "normal" schnell!

    Die Abfragen habe ich mir nicht angeschaut.
    Bei den Tabellen wären Indizes wichtig!
     
    fraeser, 21. März 2020
    #18
  4. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

    Das Unterformular heißt: "Qry_Arbeitspakete-Unterformular" und das Kombifeld darin heißt genauso wie im Hauptformular: "AP_Status_ID_F"

    Wenn ich in diesem Kombi-Feld was ändere, flackert garnichts…
     
  5. Da kann ja auch nichts passieren (innerhalb des UFOs).
    Die Änderung löst NICHTS aus!

    Jetzt ist es an Dir, Dir Gedanken zu machen!
    Bislang alles logisch und normal.
    Jetzt folgt die Optimierung... wenn überhaupt...
    Ein paar Tipps habe ich gegeben....
     
    fraeser, 21. März 2020
    #20
  6. Hallo Ron,

    du könntest etwas testen...
    Code:
    Bessere Objektnamen könntest auch vergeben!

    PS: für die Kombis wäre eine Abhängigkeit gut!
     
    Kyron9000, 21. März 2020
    #21
  7. Ok, danke für deine Hilfe. Dass das Endlosformular beim Wechsel von Entwurfssicht zur Formularsicht 1x aufgebaut wird und nach ein paar Sekunden wieder "flackernd von oben nach unten" aufgebaut wird, ist bei dir auch oder? Wirkt auf mich irgendwie komisch dieses doppelte Aktualisieren...

    Ok, aber der Filter wird ja nur auf dem Button ausgelöst !? Das flackern kommt ja bereits bei Auswahl des Kombifeldes...
     
  8. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

    ...wirklich..? Bei mir nicht alles ruhig nur wenn ich auf filtern klicke,
    dann aber kein flackern sondern nur ein Wechsel der DS.
    Das sind ja nur Auswahl-Kombis ohne das eine Aktion gesetzt wird!
    Zumindest die ich mir angesehen habe.

    Könnte das Mit deinem WEB-Form zusammenhängen...?
    Lass es mal weg und teste es noch mal.
     
    Kyron9000, 21. März 2020
    #23
Thema:

Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld - Similar Threads - Formular flackert Auswahl

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. Ausfüllbares Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbares Formular erstellen: Hallo, ich versuche mich gerade mit den "Fortgeschritteneren Funktion" von Word vertraut zu machen. Ich habe mal vor zig Jahren ein Formular erstellt, das fand ich sehr praktisch, aber seitdem...
  8. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden