Office: (Office 2016) Formular gesamter Bildschirm und Schützen

Helfe beim Thema Formular gesamter Bildschirm und Schützen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich möchte gern mein Formular über den gesamten Bildschirm darstellen und Schützen so das der Anwender im Layout nichts verändern kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 29. Oktober 2020.

1. Formular gesamter Bildschirm und Schützen

Guten Morgen,
    ich möchte gern mein Formular über den gesamten Bildschirm
    darstellen und Schützen so das der Anwender im Layout nichts verändern kann.

Ich habe die drin:
    Private Sub Form_Load()
    DoCmd.Maximize
    End Sub

mfg kurt k

:)

2. Da ist es das sinnvollste, den Anwendern eine ACCDE zu geben, da kann dann nichts mehr geändert werden. Hat die Anwendung nur 1 Formular?

Gruß
    Fred

Fred_BS, 30. Oktober 2020
  3. Hallo Fred,
    ich habe 2 Formulare aber für die Eingaben etc. wird nur 1FormulR
    genutzt.
    Ich habe keine Ahnung von ACCDE.
    Gruß Kurt k

4. Formular gesamter Bildschirm und Schützen

dann wird das Ganze vermutlich auch nur von 1 Anwender genutzt...

Fred_BS, 31. Oktober 2020
  5. Hallo,
    ja nur 1Formular !
    Gruß Kurt k

6. Anliegend eine Anleitung die allzu neugierige Nutzer davon abhalten könnte, Dir in's Handwerk zu pfuschen. Aber das ist nur eine kleine Schutzmassnahme und ist mit etwas Wissen über ACCESS leicht zu umgehen. Soll der Schutz stärker sein musst Du Dich mit dem erstellen einer ACCDE-Datei befassen wie bereits Fred_BS geraten hatte.

7. Hallo,
    herzlichen Dank,
    schönes Wochenende !
    gruß kurt k

Thema:

Formular gesamter Bildschirm und Schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular gesamter Bildschirm und Schützen - Similar Threads - Formular gesamter Bildschirm

2. Suche Anleitung Formularerstellung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche Anleitung Formularerstellung: Hallo, ich suche eine halbwegs nachvollziehbare Anleitung wie man in Outlook ein Formular erstellt und dieses dann verwendet. Mit der MS-Outlook Hilfe komme ich nicht weiter. Im Internet habe ich...
  3. Werteübergabe an Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Werteübergabe an Formular: Anfängerfrage zur Werteübergabe Formular an Formular. Ich versuche nun schon einige Stunden diese Übergabe und komme auf kein Ergebnis. 1. Aufruf aus aktuellem Formular: Private Sub...
  4. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben): Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben: 1. 1 Mitarbeiter ist...
  5. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  6. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  7. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  8. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden