Office: (Office 2016) Formular im Hintergrund

Helfe beim Thema Formular im Hintergrund in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe meine DB fast fertig. Jetzt habe ich ein kleines Problem, was eigentlich nur ein "Schönheitsproblem" ist aber so nicht gedacht war. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von golfi, 5. Juni 2017.

1. Formular im Hintergrund

Hallo,
    Ich habe meine DB fast fertig.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem, was eigentlich nur ein "Schönheitsproblem" ist aber so nicht gedacht war.
    Ich habe ein Formular, welches sich im maximal Modus öffnet.
    Auf diesem Formular befinden sich alle Buttons zum öffnen der anderen Formulare im Popup Modus.

Wenn ein Popup Formular geöffnet ist und ich öffne ein zweites, dann verschwindet das erst geöffneten hinter dem maximierten u.s.w.
    Es ist immer nur ein Formular vor dem "maximierten" zu sehen. Alle Anderen liegen darunter.
    Es sollen aber alle davor sichtbar sein.
    Kann mir da jemand helfen?

Gruß Günther

:)

golfi, 5. Juni 2017
  2. ... gelöscht ...

Steffen0815, 7. Juni 2017
  3. Der erste Teil ("im Vordergrund") ist korrekt, der zweite Teil ("deaktiviert/nicht anklickbar") ist abhängig von der Eigenschaft Modal (oder dem WindowMode acDialog).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    sonic8, 7. Juni 2017
  4. Formular im Hintergrund

Und wenn Du bei einer Avocado wissen willst, ob sie reif ist, musst du hinten draufdrücke. *biggrin.gif*

CatboyJones, 7. Juni 2017
  5. Hallo Günther,

bei der Problembeschreibung, gehe ich davon aus, dass auch dein zentrales Form
    ein Popupform ist (da das Phänomen sonst nicht auftreten würde).

Hier ist eine Quick and Dirty-Lösung:
    Im Kopf des Zentralen Formulars
    Code:
    Bei den Aufrufen der neuen Formulare per Button
    Code:
    Die Prozedur FormForground holt alle Popups in den Vordergrund und
    setzt das zuletzt geöffnete nach ganz oben:
    Code:
    PS/OT:
    Und wenn du zur Fragestellung nichts produktives beitragen kannst,
    einfach mal Klappe bzw. Finger still halten! *wink.gif*

Marsu65, 7. Juni 2017
  6. Hallo Marsu65,

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Nein, es sind derer 8 Formulare aber das zentrale ist kein Popup.
    Das geht über den ganzen Bildschirm.
    Ich werde mir deine Prozeduren mal zu Gemüte führen und dir dann Bescheid geben, ob und wie es geklappt hat.

Gruß Günther

golfi, 7. Juni 2017
  7. Sorry Marsu65,
    ich sitz' schon zu lange vor dem Rechner.
    Natürlich ist das zentrale Formular auch ein Popup

Ich denke ich brauch mal ne Pause. :-)

golfi, 7. Juni 2017
  8. Formular im Hintergrund

Hallo Marsu65,

vielen Dank für deinen Tipp. Es funktioniert hervorragend.

Sollte ich mal in den Pott kommen bringe ich dir " e Fläschje Flaschebier" mit

Gruß Günther

golfi, 7. Juni 2017
Thema:

Formular im Hintergrund

Die Seite wird geladen...
  1. Formular im Hintergrund - Similar Threads - Formular Hintergrund

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Formular ist ActiveForm aber trotzdem im Hintergrund

Formular ist ActiveForm aber trotzdem im Hintergrund: Hallo zusammen, ich versuche mich noch einmal an einer Fragestellung, die es nicht selten gibt. Alle anderen Threads haben mich aber leider nicht weiter gebracht: Abermals der Hinweis, bin...
  7. VBA Code im Hintergrund ausführen ohne dass das Formular blockiert

VBA Code im Hintergrund ausführen ohne dass das Formular blockiert: Hallo ich habe ein Formular mit einem Timerevent das alle 20 Sec teile des formulares aktualisiert oder ändert. Dabei werden teilweise recht komplexe Abfragen ausgeführt was je nach Auslastung...
  8. VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular

VB zu VBA: Farbverlauf als Hintergrund im Formular: Hallo, wie kann ich denn als Hintergrund eines Formulares einen Farbverlauf realisieren? Entweder von oben nach unten oder von links nach rechts? Ich hab irgendwo in VB schonmal sowas gesehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden