Office: (Office 2010) Formular in Email einbinden

Helfe beim Thema Formular in Email einbinden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab ein Formular mit Access 2010 erstellt wo verschiedene Daten eingetragen werden können. Ich hab dann noch einen Button erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gate13, 18. März 2012.

1. Formular in Email einbinden

Hallo Leute,

ich hab ein Formular mit Access 2010 erstellt wo verschiedene Daten eingetragen werden können. Ich hab dann noch einen Button erstellt zum Email versenden. Wenn man auf dem Button drückt öffnet sich automatisch das Email Programm. Mein Problem ist jetzt dass ich die eingetragenen Daten in die Email übertragen will. Also wenn man dann auf den Email Button drauf drückt soll sich das Email Programm öffnen, und anstatt der leeren Vorlage sollen gleich die Daten vom Formular übertragen werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus *Smilie

:)

gate13, 18. März 2012
  2. Da es nicht ein EMail Programm gibt (Outlook, Lotus ...), ist das nicht trivial, was Du vorhast.
    Jedes hat sein eigenes Objektmodell und dementsprechend braucht es für jedes seine API um die Objekte referenzieren zu können.
    Beim Aufruf über 'mailto' (wie Du es wahrscheinlich gerade tust), könntest Du allerdings versuchen, die Daten zu einer Zeichenkette zusammenzusetzen und dann beim Aufruf hinter den Tag '&body=' zu setzen ...

hcscherzer, 19. März 2012
  3. Wir nutzen David fx 12 also von Tobit

gate13, 19. März 2012
  4. Formular in Email einbinden

Bestimmt gibt es auch dafür eine API ... aber versuch es doch mal mit dem body-Tag, vielleicht reicht das ja schon?

hcscherzer, 19. März 2012
  5. HC meint damit das hier.
    Du musst Deinen Inhalt allerdings entsprechend codieren.
    Dabei könnte Dir URLEncode helfen.

Bernd_G, 19. März 2012
  6. Moin,
    du hast doch hier Acc 2010 Hilfe benötigt anscheinend schon einen funktionierenden Code zum Emailversand bekommen?
    In dem Fall wäre es
    a) hilfreich für beide Seiten, wenn du das auch mal erwähnt und evtl. den Code hier gepostet hättest - bevor man wieder bei Null anfängt und
    b) musst du dort nur die Variable StrBody mit den Werten aus deinem Formular füllen, etwa so:
    Code:
    maike

maikek, 20. März 2012
  7. Ja dort hab ich es über ein Makro gemacht. Das Thema hab ich dann als erledigt fertig geklickt. Am Anfang wollten wir ja auch nur dass sich David öffnet ohne dass es die Formulardaten überträgt. Jetzt wollen wir aber doch dass die Formulardaten in die Email mit übertragen werden. Ja und daran sitz ich grad und krieg es leider nicht hin.

gate13, 20. März 2012
  8. Formular in Email einbinden

Hast du meinen Vorschlag gelesen? Hast du ihn verstanden? Hast du verstanden, dass beide Vorhaben zusammenhängen? Hast du den Vorschlag ausprobiert?
    maike

maikek, 20. März 2012
  9. bei deinem vorschlag bin ich noch am rumprobieren *Smilie wenn ich es hinkriege meld ich mich

gate13, 20. März 2012
  10. Wenn du es nicht hinkriegst und konkrete Fragen hast, kannst du dich auch gerne melden *wink.gif* .
    maike

11. Hey Maike habs leider nicht hingekriegt. Wie gesagt ich hab gar keinen Code drin stehen des einzigste was bei mir drinsteht ist das vom Makro. Ich kopier es dir hier kurz rein *Smilie

Private Sub Befehl73_Click()

End Sub

Das ist alles was drinne steht.

Toni

12. Du musst doch den Code für das Öffnen des Mailprogramms irgendwo stehen haben? Poste den mal.
    maike

13. Formular in Email einbinden

@Maike: ich weiss jetzt auch nicht, mit welchem makro das gehen soll ... EMailDatenbankobjekt vielleicht ??

hcscherzer, 20. März 2012
  14. \@hc: Mein Verdacht ist eher, dass Code und Makro hier in einen Topf geworfen wird. Der betreffende Code aus dem anderen Thread scheint ja funktioniert zu haben.
    Vielleicht irr' ich mich aber auch.
    maike

15. Ja genau mit dem Makro EmailDatenbankobjekt hab ich es gemacht und mit dem hats funktioniert *Smilie Aber wie gesagt da weiß ich jetzt nicht wie ich die Daten vom Formular direkt in die Email reinkrieg

Thema:

Formular in Email einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Formular in Email einbinden - Similar Threads - Formular Email einbinden

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden

Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden: Hallo, ich möchte aus einem Formular heraus mit einem Makro die aktuelle Formularansicht als PDF per Email-Anhang versenden. Mit "SendenObjekt" erstellt das Makro ein PDF in dem "alle" Formulare...
  6. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt): Guten Morgen, Wie ihr ja vielleicht wisst kann man, wenn man per Access 2010 einen Formular erstellt hat, den Buttons zuweisen, dass sie nach dem klick, eine E-Mail an die vorgegebene E-Mail...
  7. Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden: Hallo Office-Hilfe-Community, ich bin auf der Suche nach, na ihr wisst schon: Hilfe! In unserer Firma existieren diverse Emailvorlagen, die nun als Formular erarbeitet werden sollen. Das...
  8. Formular versenden mit email

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Formular versenden mit email: Guten Tag! Ich habe ein Formular mit Eingabefeldern erstellt und will es ohne frontpage-server-Erweiterung mit email versenden lassen. Das gelingt auch. Das email-Programm des Rechners wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden