Office: (Office 2010) Formular in Email einbinden

Helfe beim Thema Formular in Email einbinden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich auch nicht. maike Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von gate13, 18. März 2012.

1. Formular in Email einbinden

Ich auch nicht.
    maike

2. Wandle das Makro mal in VBA-Code um und poste den hier. Mal sehen, was sich machen lässt.
    maike

3. Dann wäre ein erster Ansatz evtl., dieses Makro in VBA umzuwandeln. Wie das in A10 funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
    Wenn Du erst mal den VBA-Code (s. o.) hast, kann Dir weitergeholfen werden.

4. Formular in Email einbinden

so hab des mal in vba umgewandelt.

Code:

5. Hi,

nun wo du den Code hast, kannst du die Syntax des Befehls (*) in der Access-Hilfe nachlesen und die "" mit Inhalt füllen.
    (* -> Anklicken und F1 drücken)
    Und vielleicht auch mal die Frage beantworten, wie du dir die "Einbindung des Formulars" in die Email konkret vorstellst.

Anne Berg, 20. März 2012
  6. Hallo Anne,

könntest du mir das etwas genauer erklären? Wie du sicherlich merkst hab ich nicht gerade viel Ahnung von Access etc. *Smilie Ja ich würde gerne das Formular das ausgefüllt wird, als Text in die Email reinkriegen. z.B man füllt im Formular aus was es für ein Problem gibt, wer es bearbeitet, wie lang es gedauert hat, was noch durchgeführt werden muss und so Sachen. Ja und genau das sollte dann in die Email übernommen werden damit wir es direkt an den Kunden dann weiterschicken können.

Gruß Toni

7. Wenn du konkrete Angaben machst zu den Formularfeldern (Namen) und was damit getan werden soll, kann man dir sicher einen Vorschlag machen, aber so ins Blaue hinein...

Hast du die Access-Hilfe hierzu schon gelesen?

Anne Berg, 20. März 2012
  8. Formular in Email einbinden

Moin,
    wie Anne schon sagte, sieh dir die VBA-Hilfe zum Befehl SendObject an.
    Dort steht auch die Syntax für die Angabe von weiteren Argumenten für den Befehl.
    An den entsprechenden Stellen gibst du dann statt "" deine Formularfelder an. Wenn du mehrere Felder zusammenfassen willst für den Mailtext, dann mach das vorher in einer Stringvariablen und füge diese in den Befehl ein.
    Etwa so:
    Code:
    maike

9. Also ich bin glaub echt zu blöd dafür *Smilie ich kriegs nicht hin
    Hab euch jetzt mal ne zip.Datei hinzugefügt mit Screenshots falls es
    euch was hilft bzw mir was hilft *Smilie

Danke euch aufjedenfall schon für die mühsame Arbeit die ihr
    schon geleistet habt *Smilie

10. Hi,

den Bezug auf die Formularfelder darfst du natürlich nicht in Gänsefüßchen schreiben,
    und die Leerzeichen dürfen auch nicht sein.
    Schau dir doch das Beispiel von maike noch einmal an.

Anne Berg, 21. März 2012
  11. ok danke mach ich*Smilie soll ich dann den string befehl auch gleich mit reinschreiben?

Gruß Toni

12. Überlege mal selber, was du für deine E-Mail benötigst. Ich habe ja geschrieben, in welchem Fall eine solche zusammengesetzte Stringvariable sinnvoll ist. Und im Beispiel, daher steht da "etwa so", sind auch nicht alle Argumente an der richtigen Stelle. Dafür gibt es die Hilfe, in der die Syntax beschrieben ist.
    maike

13. Formular in Email einbinden

jap stimmt sorry hast recht maike. hatte es nur nicht richtig gelesen.
    ja ich muss mehrere felder zusammenfügen also am besten wie gesagt
    des komplette Formular. Also alle einzelnen Formularfelder

Gruß Toni

14. Na denn mal frisch ans Werk *Smilie .
    maike

15. Sorry falls ich nerv haha aber ich kriegs einfach nicht hin -.-

des ist jetzt mein Code
    Code:

Thema:

Formular in Email einbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Formular in Email einbinden - Similar Threads - Formular Email einbinden

2. Formular/Bericht zeigt keine Nachkomma für Prozentwert an

in Microsoft Access Hilfe
    Formular/Bericht zeigt keine Nachkomma für Prozentwert an: Beitrag gelöscht, da Blödsinn. :oops:
  3. Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"?

in Microsoft Word Hilfe
    Formular: Dropdown-Felder "verknüpfen"?: Hallo, für einen Fahrauftrag habe ich mal ein Formular erstellt, wo man halt die Relevanten Daten schnell und Bequem eingeben kann. Dabei habe ich auch zwei Drop-Down-Felder erstellt und diese...
  4. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  5. Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden

Aktuelles Formular als PDF per Email Anhang versenden: Hallo, ich möchte aus einem Formular heraus mit einem Makro die aktuelle Formularansicht als PDF per Email-Anhang versenden. Mit "SendenObjekt" erstellt das Makro ein PDF in dem "alle" Formulare...
  6. Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt)

Formular per Email senden (aut. wenn man auf Button klickt): Guten Morgen, Wie ihr ja vielleicht wisst kann man, wenn man per Access 2010 einen Formular erstellt hat, den Buttons zuweisen, dass sie nach dem klick, eine E-Mail an die vorgegebene E-Mail...
  7. Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Einfache Email per selbsterstelltes Formular senden: Hallo Office-Hilfe-Community, ich bin auf der Suche nach, na ihr wisst schon: Hilfe! In unserer Firma existieren diverse Emailvorlagen, die nun als Formular erarbeitet werden sollen. Das...
  8. Formular versenden mit email

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Formular versenden mit email: Guten Tag! Ich habe ein Formular mit Eingabefeldern erstellt und will es ohne frontpage-server-Erweiterung mit email versenden lassen. Das gelingt auch. Das email-Programm des Rechners wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden