Office: Formular in Excel oder Word

Helfe beim Thema Formular in Excel oder Word in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar geht es um folgendes: Ich will ein Dokument erstellen mit Dropdownfeldern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mandy, 25. August 2005.

  1. Mandy Neuer User

    Formular in Excel oder Word


    Hallo,

    ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar geht es um folgendes:

    Ich will ein Dokument erstellen mit Dropdownfeldern. Allerdings soll es die automatisch ausfüllen.
    Ich beschreib das mal kurz anhand eines Bespiels. Angenommen es geht um Autos. Als erstes wähle ich die Farbe aus einem DropDown-Feld aus. Ist es rot, soll im zweiten Feld automatisch die Zahl 1 erscheinen, bei blau 2 und bei grün die Zahl 3.

    Nach Möglichkeit sollte das ganze nicht bloß auf ein weiteres Feld sich beschränken, sondern wenn ich beispielsweise rot wähle soll im ersten wie bereits gesagt eine 1 erscheinen und im nächsten dann vielleicht eine 22 und im dritten eine 8.

    Versteht Ihr das Prinzip einigermassen?

    Ich habe keine Ahnung, ob man das in Word oder besser in Excel erstellt. Ich weiß nicht einmal, ob dies so überhaupt möglich ist.

    Trotzdem würde ich mich sehr über Antworten hierzu freuen.

    LG
    Mandy
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Michael, 25. August 2005
    #2
  3. Mandy Neuer User
    Hallo Michael,

    erstmal danke für Deine Antwort.

    Bis jetzt erscheint mir das noch etwas schleierhaft, aber ich werd es mal in Ruhe ausprobieren. Und dann mal schauen ob ich es schaffe. Der erste Versuch vorhin ist gescheitert, aber ich bin noch optimistisch.

    LG
    Mandy
     
  4. Mandy Neuer User

    Formular in Excel oder Word

    Hallo,

    also ich weiß auch nicht. Irgendwie schein ich doch zu blöd dafür zu sein. Oder das geht einfach so wie ich es will gar net Formular in Excel oder Word :(
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Mandy,

    ich melde mich am Wochenende mal. Vielleicht kriegen wir es ja gemeinsam hin. Hast Du ICQ oder MSN oder so was? Da wäre es leichter was zu besprechen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 26. August 2005
    #5
  6. Mandy Neuer User
    Hallo Michael,

    das wäre echt nett von Dir. Ich werd es zwar nochmal genau probieren, aber irgendwie hab ich gar nicht mehr soviel Hoffnung.

    Ich hab ICQ, ich schreib Dich da einfach am Wochenende vielleicht mal an. Vielleicht passt es da ja, wäre super.

    LG
    Mandy
     
Thema:

Formular in Excel oder Word

Die Seite wird geladen...
  1. Formular in Excel oder Word - Similar Threads - Formular Excel Word

  2. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  3. Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen: Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen Excel für das Web Microsoft Forms Microsoft Forms Pro Mehr... Weniger...
  4. Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen: Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel: Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  7. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  8. Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden