Office: (Office 2010) Formular ist ActiveForm aber trotzdem im Hintergrund

Helfe beim Thema Formular ist ActiveForm aber trotzdem im Hintergrund in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche mich noch einmal an einer Fragestellung, die es nicht selten gibt. Alle anderen Threads haben mich aber leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fulgorth, 16. August 2020.

  1. Formular ist ActiveForm aber trotzdem im Hintergrund


    Hallo zusammen,

    ich versuche mich noch einmal an einer Fragestellung, die es nicht selten gibt. Alle anderen Threads haben mich aber leider nicht weiter gebracht:

    Abermals der Hinweis, bin selbst nur Laie daher entschuldigt etwaige Fehler, hoffe aber meine Problemdarstellung ist diesmal hilfreich! Im Versuch diesmal an alles zu denken, das Problemrelevant sein könnte, wird dies aber leider etwas länger...

    Kurzschilderung Problem
    Das Formular Anmeldung wird bei mir vom Modul aus zwar geöffnet und auch zum ActiveForm, es rückt aber nicht in den Vordergrund. Beispielsweise ein geöffnetes Outlook-Fenster bleibt davor und verdeckt es auch wenn dieses Outlook-Fenster weit vor dem Start der ACCDB geöffnet wurde. Zwar blinkt der Cursor in dem gewünschten Eingabefeld auf Form Anmeldung, allerdings wird bei Tastatureingabe, das darüber liegende Fenster (z.B. Outlook) angesprochen. Wenn ein Mausklick ein zuvor aufgerufenes und später geschlossenes Formular Initialisierung "nach vorn holt", öffnet sich Anmeldung wie gewünscht im Vordergrund. Wenn man auf den sichtbaren Bereich des Formulars klickt oder einfach alle anderen Fenster minimiert, kommt dieses natürlich auch nach vorn und spricht auf Tastenanschläge an.

    Was wird gemacht
    Mittels
    Code: