Office: Formular Kalender-Steuerelement ansprechen

Helfe beim Thema Formular Kalender-Steuerelement ansprechen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2003. Für einen Kunden soll ein benutzerspezifisches Formular für Aufgaben erstellt werden. Soweit ist alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von WindoofUser, 16. Februar 2007.

1. Formular Kalender-Steuerelement ansprechen

Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2003. Für einen Kunden soll ein benutzerspezifisches Formular für Aufgaben erstellt werden. Soweit ist alles klar. Ich habe einen neuen Aufgabenordner angelegt und bin dann auf "Dieses Formular entwerfen" gegangen. Leider kann man da die vordefinierten seiten nich ändern. Was der Kunde gerne möchte ist dieser Pfeil auf den man klicken kann und wo dann ein kleiner Monatskalender erscheint wo man daten auswählen kann.
    Versucht habe ich das nun mit dem Kalender-Steuerelement aus dem Werkzeugkasten. Leider komme ich nicht dahinter, wie ich da über diesen Code editor den ausgewählten Tag auslesen kann.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen, bzw. vielleicht kennt auch jemand eine bessere Lösung, oder evtl auch ein anderes Steuerelement, welches man einbinden kann.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Gruß

WindoofUser, 16. Februar 2007
  2. Olaf User
    WindoofIUser vom 16.02.2007

Habe von Computerwissen " der ACCESS Berater " Jahrelang bekommen.
    Hierdrin sind Demo und lauffähige Programme zusätzlich hinterlegt.

Dabei ist nun ein einfacher Kalender ( gut ) mit zusätzlichen Eintragsfeldern für ( Termine eztr.)

Dieser kann über importieren in Tabelle /Formular/Makro/Modul
    in die von dir erstellte Datenbank importiert werden.

Dieser Kalender ist ausreichend für Terminplanungen und Übersichten.
    Hinzu kanst du einen Bericht über die Daten erstellen.

Vorteil.: Alle Daten werden in einer Datenbank verwaltet.
    vergiss Outlook,zu speicherintensiv

Thema:

Formular Kalender-Steuerelement ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular Kalender-Steuerelement ansprechen - Similar Threads - Formular Kalender Steuerelement

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Access Neuer Datensatz im Formular

Access Neuer Datensatz im Formular: Hallo - ich bin neu hier und Anfängerin im VBA Programmieren. Ich habe eine Frage zu VBA: In meinem Formular kann ich Daten eingeben, wenn ich das Formular wieder öffne, wird der letzte...
  7. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  8. Formular in öffentlichem Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Formular in öffentlichem Kalender: Outlook 2003 Sp2 ich versuche gerade in einem öffentlichen Ordner ein bestehendes Formular zu ändern. Die Fehlermeldung besagt, dass ich nicht die nötige Berechtigung "Besitzer" hätte, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden