Office: (Office 2019) Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

Helfe beim Thema Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 11. September 2021.

  1. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)


    Hallo zusammen,

    ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke.
    Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon für eine Befehlsschaltfläche belegt.

    Ich habe nachfolgenden Code gefunden, denn ich bei der Werteliste als Ereignis "Bei Taste Ab" eingefügt habe:

    Private Sub lstErgebnis_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
    If KeyCode = 13 Then ' Enter = Ascii-Code 13
    DoCmd.OpenForm "frmGeUebersicht"
    End If
    End Suddb

    Aber wie muss ich die nachfolgende Bedingung (aus einem anderen Makro) hinzufügen?
    Bedingung =[GID]=[Formulare]![frmMenu]![Navigationsunterformular].[Formular]![lstErgebnis]

    Vielen Dank an euch

    Gruß
    Eisfuchs
     
  2. derArb hat Ahnung
  3. Hi,

    danke für deine Antwort, werde ich gleich einmal versuchen.
    Aber wenn ich das Ereignis "Beim klicken" verwende, bedeutet das aber, wenn ich in das Listenfeld auf einen Eintrag klicke, führt er sofort die Aktion aus.
    Das ist aber nicht so gewollt!
    Denn ich möchte ja vielliecht im Listenfeld mit den Pfeiltasten noch einen Eintrag auswählen unddann erst die Aktion ausführen!

    Gruß
    Eisfuchs
     
  4. derArb hat Ahnung

    Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

    Hallo,
    nimm das Ereignis "Beim Doppelklicken" dann.
     
Thema:

Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA) - Similar Threads - Formular Bedingung öffnen

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Anderes Formular mit zwei Bedingungen öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anderes Formular mit zwei Bedingungen öffnen: Hallo, bitte schaut mal über meinen Code. Ich möchte per Schaltfläche ein anderes Formular öffnen, in dem die Felder "Nachname" und "Vorname" übereinstimmen. Habe diesen Code: Code: DoCmd.OpenForm...
  6. Beim Öffnen eines Formulars auf Bedingungen prüfen klappt nicht wie gewünscht

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Öffnen eines Formulars auf Bedingungen prüfen klappt nicht wie gewünscht: Hallo zusammen, ich schreibe ein kleines Zusatzmodul für Angebote, Rechnungen, etc. Das Grundkonzept steht jetzt soweit. Jetzt geht es darum die Eingabeformulare für die Benutzer komfortabel zu...
  7. Datensätze im Formular nur unter WENN Bedingung anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze im Formular nur unter WENN Bedingung anzeigen: Hallo Access Gurus, ich möchte das im Detailbereich meines Formulares die Datensätze nur angezeigt werden wenn ein Feld des Datensatzes leer bzw. ungleich Null ist. Wenn dies nicht der Fall ist...
  8. Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen: Guten Tag liebes Team :) ich nutze Access 2010 und habe folgende Probleme, die weder durch Ausprobieren, noch durch bisherige Internetrecherche gelöst werden konnten: a) Ist es bei Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden