Office: (Office 365) Formular mit Datensatz füllen

Helfe beim Thema Formular mit Datensatz füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe vor drei Monaten angefangen die Datenbanken mit Access 365 zu lernen. Jetzt stoppt mich seit einiger Zeit ein Problem, für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Efe, 26. Januar 2022.

1. EFE
    Efe Neuer User

Formular mit Datensatz füllen

Hallo zusammen!
    Ich habe vor drei Monaten angefangen die Datenbanken mit Access 365 zu lernen.
    Jetzt stoppt mich seit einiger Zeit ein Problem, für das ich keine Lösung finde.
    Hoffe sehr auf eure Hilfe.
    Ich habe zwei Tabellen "TFirma" und "TMitarbeiter" (1:n Beziehung).
    In einem Formular (erstmal mit leeren Felder) kann ich aus einer Liste die in DB vorhandene Firmen anzeigen und Eine auswählen. Der Formular wird dann mit ausgewähltem Datensatz gefüllt, den ich dann ggf. ändern kann (nur der Datensatz aus TFirma).
    Das ganze passiert mit eigebeteten Makros.

Nun das Problem: Alle in DB vorhandene Firmen werden angezeigt.
    Formular wird aber nur mit Firmen-Datensätzen gefüllt, die bereits einen Mitarbeiter in TMitarbeiter haben.
    Bei Auswahl der einer Firma ohne Mitarbeiter, wird der letzte Datensatz aufgerufen.
    Ich kann somit die Firmen, die noch keine Mitarbeiter haben, gar nicht aufrufen.

Ich finde meinen Fehler leider nicht.
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Formular mit Datensatz füllen upload_2022-1-26_12-42-19.png

2. Cronos Neuer User
    Hallo Efe,

Dein Beitrag ist unzureichend, so dass man Dir meiner Ansicht nach nicht helfen kann. Verbessere das.

C.

Thema:

Formular mit Datensatz füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular mit Datensatz füllen - Similar Threads - Formular Datensatz füllen

2. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  3. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  4. Datensätze miteinander verknüpfen

Datensätze miteinander verknüpfen: Hallo zusammen, wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw.. Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge. In einem Formular werden die Daten des z.B. PC...
  5. Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen

Anzahl Datensätze einer Abfrage in Formular anzeigen: Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Formular die Anzahl an Datensätzen einer 2. Abfrage anzeigen lassen. Das Formular basiert daher nicht auf dieser. Die Funktion "DomAnzahl" habe ich für...
  6. Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen

Formular mit Drop Down Listen erstellen und Datensatz anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin neu hier und auch bei Access bin ich ein Anfänger, daher brauch ich eure Hilfe. Ich möchte ein Formular erstellen, welches mittels DropDown Menüs meinen Datensatz filtert...
  7. access Datensatz aus Formular löschen

access Datensatz aus Formular löschen: Guten Abend, komme jetzt nicht weiter. Ich möchte gern einen Datensatz im Unterformular (Reparaturen) löschen. Habe mal eine Befehlsschaltfläche erstellt. Anbei Muster mfg kurt k 370841
  8. Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung

Formular zur Verknüpfung von Datensätzen bei m:n Beziehung: Hallo Accessler, nach einiger Zeit versuche ich mal wieder mein Glück mit Access, leider nur mit mäßigem Erfolg trotz tagelanger Suche im www. Ich habe mir eine kleine Finanzverwaltungs DB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden