Office: (Office 365) Formular mit Datensatz füllen

Helfe beim Thema Formular mit Datensatz füllen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe vor drei Monaten angefangen die Datenbanken mit Access 365 zu lernen. Jetzt stoppt mich seit einiger Zeit ein Problem, für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Efe, 26. Januar 2022.

  1. EFE
    Efe Neuer User

    Formular mit Datensatz füllen


    Hallo zusammen!
    Ich habe vor drei Monaten angefangen die Datenbanken mit Access 365 zu lernen.
    Jetzt stoppt mich seit einiger Zeit ein Problem, für das ich keine Lösung finde.
    Hoffe sehr auf eure Hilfe.
    Ich habe zwei Tabellen "TFirma" und "TMitarbeiter" (1:n Beziehung).
    In einem Formular (erstmal mit leeren Felder) kann ich aus einer Liste die in DB vorhandene Firmen anzeigen und Eine auswählen. Der Formular wird dann mit ausgewähltem Datensatz gefüllt, den ich dann ggf. ändern kann (nur der Datensatz aus TFirma).
    Das ganze passiert mit eigebeteten Makros.

    Nun das Problem: Alle in DB vorhandene Firmen werden angezeigt.
    Formular wird aber nur mit Firmen-Datensätzen gefüllt, die bereits einen Mitarbeiter in TMitarbeiter haben.
    Bei Auswahl der einer Firma ohne Mitarbeiter, wird der letzte Datensatz aufgerufen.
    Ich kann somit die Firmen, die noch keine Mitarbeiter haben, gar nicht aufrufen.

    Ich finde meinen Fehler leider nicht.
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Formular mit Datensatz füllen upload_2022-1-26_12-42-19.png
     
  2. Cronos Neuer User
    Hallo Efe,

    Dein Beitrag ist unzureichend, so dass man Dir meiner Ansicht nach nicht helfen kann. Verbessere das.

    C.
     
Thema:

Formular mit Datensatz füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular mit Datensatz füllen - Similar Threads - Formular Datensatz füllen

  2. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  3. Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen: Hey Ihr Lieben, im Anhang eine Beispiel Access Datei. Es gibt die Tabelle "DDIA_DIAGNOSE" mit den Spalten "DDIA_ICD10" in welche die ICD-10-Codes eingetragen werden, sowie die Spalten...
  4. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  5. Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern: Hallo Forum, wie kann ich in einem Formular mit VBA-Code nach Datensätzen blättern ? ich möchte in einem numerischen Feld den ersten Datensatz finden, in dem das Feld leer ist. Wie sieht eine...
  6. MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access - Formular: Kein Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern: Hey Ihr Lieben, in meinem Formular habe ich ca. 10 Felder zur Dateneingabe. Darunter einige Textfelder. Bei Eingabe wird in meiner z-Tabelle ein neuer Datensatz + neue ID eingefügt und in meiner...
  7. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  8. Formular zeigt nicht alle Datensätze an

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular zeigt nicht alle Datensätze an: Nach einer längeren Krankheit und anderen Aufgaben kann ich mich nach über einem Monat mal wieder meiner Datenbank widmen. Nun wollte ich sie mal ein wenig mit Daten füllen, da wir neue Preise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden