Office: (Office 2010) Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern

Helfe beim Thema Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Probier mal das.. (Anhang): Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dimexxx, 11. Februar 2014.

1. Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern

Probier mal das.. (Anhang):

2. Die Datenstruktur ist wie im Beispiel AuswahlDatumKombinationsfeld_v2.zip ist nur eine Tabelle (tblBestellungen). Die WHERE von dir Bedingung mag er leider nicht.

Das ist der aktuelle Stand, der Fehler von oben ist leider immernoch vorhanden, dass das cboMonat noch nicht richtig funktioniert:

cboJahr:

SELECT Year([dDatum]) AS Jahr
    FROM tblBestellungen
    GROUP BY Year([dDatum]);

cboMonat:

SELECT Format$(tblBestellungen.[dDatum],'mmmm') AS [Month]
    FROM tblBestellungen
    WHERE (((Year([dDatum]=[forms]![frmBestellungen]![cboJahr]))False))
    GROUP BY Format$(tblBestellungen.[dDatum],'mmmm'), Format$([tblBestellungen].[dDatum],'mmmm');

3. Danke fraeser habe ich erst jetzt gesehen. Funktioniert super *Smilie

Nur der Button um den Filter zu entfernen geht nicht mehr, was kann ich da machen?

4. Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern

Sorry, ich kann Dein Beispiel leider nicht lesen, da ich hier nur A03 (mdb) habe und deshalb alles Luftcode ist.

5. Hallo!
    Was du machen kannst: Den Code lesen und verstehen. ;-)

Es wird nicht mehr gefiltert sondern die RecordSource dem Formular neu zugewiesen. Wenn du jetzt in deinem Button die Filteranweisung durch Code:
    ersetzt geht's wieder.

Grüße
    Ingo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Claypool, 16. Februar 2014
  6. Genau (bevor ich noch ein Update schicke).
    Da hattest Du "Filter..." drin.
    Also wie Claypool schrieb....mit Gansefüsschen am Ende...:-)

7. haha sinn für humor habt ihr *wink.gif* ist mein erstes projekt in access, das dauert noch etwas mit dem code verstehen aber ihr habt mir geholfen und es funzt alles wie gewünscht... DANKE Thema erledigt *Smilie

8. Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern

Humor immer! War aber ernst gemeint (Anführungsstriche am Ende)...
    :-))
    Wichtig ist, dass Du den geänderten Code verstehst...für die Zukunft.
    Optimal ist es nicht! Nur auf Deine bisherigen Elemente angepasst!!!

Thema:

Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Formular mit mehreren Kombinationsfeldern filtern - Similar Threads - Formular mehreren Kombinationsfeldern

2. MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?

in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular - mehrere Datensätze pro Steuerelement hinzufügen?: Hallo Ihr Lieben, ich bastle gerade ein Formular. Nun such ich nach dem passenden "Steuerelement", dass ich mehrere Daten pro Feld eingeben kann, z.B. getrennt durch ein Semikolon oder ähnliches?...
  3. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  4. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  5. Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen

Filtern in Formular über mehrere Tabellen/Abfragen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ca. 15 Tabellen (aus unterschiedlichen Jahren) mit den gleichen Feldernamen. Ich möchte ein HF mit UFO erstellen, wo ich über HF in UFO nach...
  6. Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.

Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.: Hallo liebes Forum, jetzt wahrscheinlich ein Standard Satz, aber ich habe nicht das richtige für mein Problem gefunden, vielleicht kann mir hier einer helfen !?!?! Folgenes: Ich habe mein...
  7. Mehrer Kombinationsfelder im Formular

Mehrer Kombinationsfelder im Formular: Ich weiß, dass ich meinem Namen alle Ehre mache, aber ich habe hier erneut eine Frage. Zwei von den Tabellen sind in einem Formular mit Beziehungen verbunden. Über das Kombinationsfeld kann ich...
  8. Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!

in Microsoft Teams Hilfe
    Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!: Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden