Office: (Office 2010) Formular mit Schaltfläche aus Formular öffnen

Helfe beim Thema Formular mit Schaltfläche aus Formular öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin neu in Access und gerade dabei mir Formulare zusammen zu basteln. Folgende Ausgangslage: Die Datenbank beinhaltet vor allem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von raeckaert, 27. Dezember 2015.

1. Formular mit Schaltfläche aus Formular öffnen

Hallo zusammen

Ich bin neu in Access und gerade dabei mir Formulare zusammen zu basteln. Folgende Ausgangslage:

Die Datenbank beinhaltet vor allem Firmendaten mit den jeweilig zuständigen Personen in den Firmen mit div. Infos.

Auf dem ersten Formular habe ich unter anderem ein Listenfeld mit sämtlichen Firmen. Mit einem Doppelklick auf eine Firma aus dem Listenfeld öffnet sich ein Formular mit näheren Details zur ausgewählten Firma.
    Da dieses neue Formular eine Fülle von Infos anzeigt, möchte ich über eine Befehlsschaltfläche mehr Infos zu den Personen der Firma erfahren. Diese Schaltfläche soll ein Formular öffnen, in dem die Infos dieser Personen zu sehen sind.

Anders als beim Doppelklick im Listenfeld auf dem ersten Formular, bringe ich es nicht fertig, dass es mir die Personen der jeweiligen Firma anzeigt, sondern immer nur die Personen der ersten Firma aus dem Listenfeld.
    Wie kann ich der Schaltfläche den Bezug zur ausgewählten Firma weitergeben?

Vielen Dank schon im Voraus.

:)

raeckaert, 27. Dezember 2015
  2. Hallo und willkommen im Forum.

Zeige uns doch bitte einen Screenshot des Beziehungsfensters.

3. In frm1 werden nur Daten der tblFirma angezeigt.
    Mit Doppelklick in das Listenfeld der verschiedenen Firmen wird ein neues frm angezeigt.
    In frm2 werden Daten der tblFirma und ein ufo mit den Daten aus tblKontakt_Firma angezeigt. (Dazu noch separat ein frm aus tblBetriebskontrolle, was aber für mein Problem unerheblich sein sollte.)