Office: (Office 2007) Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?

Helfe beim Thema Formular mit Sortierung an Bericht übergeben? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen! Ich habe Eure Beiträge eben erst gelesen! Ich bin schon mal froh, dass das DLookup Problem bekannt ist. Ich war schon am verzweifeln da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von anfänger2, 13. Dezember 2014.

1. Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?

Guten Morgen!

Ich habe Eure Beiträge eben erst gelesen!
    Ich bin schon mal froh, dass das DLookup Problem bekannt ist.
    Ich war schon am verzweifeln da Maike sagte, dass es gehen muss.

Was die Übergabe des Filters betrifft, habt Ihr natürlich recht.
    Da gibt es ein bisschen mischmasch.

Das muss ich wohl beim Umstieg auf ACC 2016 bereinigen.
    Der SQL-String kommt noch aus früheren Zeiten.
    Da haben die Formularfilter in der Runtime (bei mir) nicht funktioniert.
    Jetzt geht das. Vielleicht sollte ich diese Funktion unterdrücken.
    Ich hab da glaub ich was bei den Eigenschaften gesehen.
    Das Filtern im ufo kam eigentlich durch den Anwender, weil hier nicht nur z.B. eine Schulung, sondern mehrere schön ausgewählt werden können.

Mit dem zusammengestzten SQL-String hatte ich beim Filtern noch nie Probleme!

Gibt es eine Möglichkeit im Kombifeld eine Mehrfachauswahl zu machen?
    Und diese dann im SQL-String einzubinden?
    Kann ich dann auf das Ergebnis des SQL-Strings die Sortierung des Ufos anwenden?

Damit könnte ich ja das Problem umgehen.

Danke für Eure Zeit!

anfänger2, 22. November 2016
  2. Hi,

Mehrfachauswahl gibt es nur beim Listenfeld.

Bei der Übernahme der Sortierung könnte ebenfalls das DLookUp-Problem auftauchen, fürchte ich. Dann müsst man den String ggfls. bereinigen vor der Verwendung. Das käme natürlich auch beim Filter in Frage.

MaggieMay, 23. November 2016
  3. Hallo!

Da du Access 2007 verwendest, könntest du ein Mehrwertiges Feld verwenden, um in einem Kombinationsfeld eine Mehrfachauswahl zu erhalten.
    Die Filterwerte erhältst du als Array, wenn du die Value-Eigenschaft auswertest.

mfg
    Josef

Thema:

Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?

Die Seite wird geladen...
  1. Formular mit Sortierung an Bericht übergeben? - Similar Threads - Formular Sortierung Bericht

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Mitarbeiter sortieren

Mitarbeiter sortieren: Hallo zusammen, hab folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch eingetragen. Die Mitarbeiter werden über ein...
  5. Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.

Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.: Hallo liebes Forum, jetzt wahrscheinlich ein Standard Satz, aber ich habe nicht das richtige für mein Problem gefunden, vielleicht kann mir hier einer helfen !?!?! Folgenes: Ich habe mein...
  6. Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen

Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen: Hallole, obschon ich seit den 80ern mit HC und PC herummache, habe ich mich nie mit groß mit Datenbanken oder gar Access beschäftigen müssen - weder beruflich noch privat habe ich das benötigt....
  7. Datensatz-Sortierung in Formularen

Datensatz-Sortierung in Formularen: Einem Formular in einer MS Access 2003-Datenbank mit einem Zahlfeld für das Kalenderjahr liegt eine Abfrage zugrunde, in der die Datensätze in diesem Formular absteigend nach dem Kalenderjahr...
  8. Sortierung der Daten abhängig von einem Eintrag im Formular

Sortierung der Daten abhängig von einem Eintrag im Formular: Guten Tag, Nun bin ich an Access dran - es ist ein ziemlich umfangreiches Projekt an dem ich gerade sitze ;). Ich möchte 4 Tabellen erstellen (Anlieferung Firma, Anlieferung Privat, örE und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden