Office: Formular mit ungebundenen Textfeld auf endere Abfrage

Helfe beim Thema Formular mit ungebundenen Textfeld auf endere Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Accessfreunde, irgendwie habe ich total den Hänger :cry: . Ich habe ein normales Formular auf eine Abfrage erstellt. Nun möchte ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marcoman, 9. Januar 2009.

1. Formular mit ungebundenen Textfeld auf endere Abfrage

Hallo Accessfreunde,

irgendwie habe ich total den Hänger :cry: .

Ich habe ein normales Formular auf eine Abfrage erstellt. Nun möchte ich in diesem Formular ein Textfeld integrieren, welches das Spaltenergebnis einer anderen Abfrage anzeigt.

Wo muß ich denn nun in welcher Schreibweise was eintragen?

Was habe ich probiert:
    (Die Abfrage heißt "qryBerechnungen" und das Feld "Ergebnis"

Formular erstellt
    ungebundenes Textfeld eingefügt
    in: Datenherkunft eingetragen: =[qryBerechnungen]![Ergebnis]
    oder in: Standardwert eingetragen: =("Ergebnis";qryBerechnungen)

immer wird #Name angezeigt.

Hilfe
    Danke und Gruß Marcoman

Marcoman, 9. Januar 2009
  2. miriki Erfahrener User
    Ich habe sowas bislang noch nicht für ein einzelnes Datenfeld, sondern eher für komplette Datenzeilen, benutzt, aber bislang habe ich sowas (2 verschiedene Datenquellen) eigentlich immer über ein eingebettetes Unterformular gelöst. Hilft dir das vielleicht weiter?

Gruß, Michael

3. Hi,

danke für deine Hilfe. Über Unterformulare habe ich das bisher gelöst. Habe aber in einem Formular bis zu 5 Unterformulare, nur weil ein Datensatz aus einer Abfrage angezeigt werden soll.

Ist auch nicht weiter schlimm, würde mein Formular jedoch etwas vereinfachen.

bis dahin
    beste Grüße

Marcoman, 12. Januar 2009
Thema:

Formular mit ungebundenen Textfeld auf endere Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Formular mit ungebundenen Textfeld auf endere Abfrage - Similar Threads - Formular ungebundenen Textfeld

2. Fehler beim speichern von Daten über ein Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim speichern von Daten über ein Formular: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit einer SQL Servertabelle, diese war bisher als Abfrage oder direkt als RS eines Formulars. Wenn nu n Daten geändert wurden, gab es oft, nicht immer,...
  3. Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen

Formular Wert per Klick in ein anderes Feld übernehmen: Guten Tag Ich bin am Anschlag und brauche euer Schwarmwissen. Da ich eher zu den Anfänger gehöre, brauche ich auch einfache Erklärungen, damit ich in Zukunft verstehe. :-D Es handelt sich um...
  4. Suchfeld in Formular

Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  5. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. "Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich

"Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich: Hey Ihr Lieben, ich habe ein Hauptformular, basierend auf eine Tabelle. Nun möchte ich hier ein Unterformular einbinden, welches vom Hauptformular als m:n miteinander in Beziehung steht. Ich...
  8. Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular

Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular: Hi Foren, ich habe eine ungebundenes Formular mit eine listen feld mit daten drin, ich habe auch in diese ungebundenes Formular eine unterformular. Ist es möglich in der ungebundene formular, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden