Office: (Office 2003) Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen

Helfe beim Thema Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Anne, Das Formular ist als Startformular eingetragen und wird als Hauptformular benutzt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stabilox, 4. Juni 2008.

1. Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen

Hallo Anne,

Das Formular ist als Startformular eingetragen und wird als Hauptformular benutzt.

Alf1988, 15. Mai 2013
  2. Und wie steht's mit der Makroausführung? Welche Access-Version setzt du ein?

Anne Berg, 15. Mai 2013
  3. Hallo Anne, sorry mein internet ging nicht mehr.

Ich hab Access 2010.
    Makroausfürhrung habe ich nur für das e-mail versenden.

Wir würdest du den es machen.
    kann man das Problem irgendwie umgehen.

Danke Anne!!

Alf1988, 16. Mai 2013
  4. Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen

Hallo Anne.

Ich könnte dies umgehen wenn es eine möglichkeit gebe, das akuelle Formular mit den eingegebene Daten zu versenden um dann die Daten jeweils verändern zu können.

gibt es da eine Möglichkeit wie man sowas realisieren kann.
    Das wäre richtig gut!! *cool.gif*

Danke schonmal für deine Bemühungen..

Alf1988, 16. Mai 2013
  5. Was ich meine ist, wenn das Formular im Beispiel von JPA beim Öffnen nicht ans Ende springt, dann stimmt etwas mit deinem Access nicht.
    Überprüfe die Einstellungen im Sicherheitscenter und lege die DBs in einen vertrauenswürdigen Ordner.

Anne Berg, 16. Mai 2013
  6. *Smilie *Smilie nein da ich hatte ich vergessen die Inhalte zu aktivieren!!!

Alf1988, 16. Mai 2013
  7. Hatte Anne bereits vor x-beiträgen geschrieben *entsetzt

Wenn jetzt das Thema als erledigt kennzeichnest, ist wieder alles gut *grins

Willkomen im Forum *mrcool
    JPA

8. Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen

Leider habe ich das noch nicht hinbekommen!!! *frown.gif*
    Ich weiss echt nicht woran das liegen kann!!??

Alf1988, 16. Mai 2013
  9. blättere im Thema ganz nach unten, und unterhalb des letzten Beitrag findest du "Thema auf erledigt setzen"

Grüße
    JPA

10. Hi,
    kann er doch gar nicht, weil er nicht der Thread-Starter ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 16. Mai 2013
  11. Hallo ihr zwei,

Das Thema ist noch nicht durch.
    Es funz nicht bei mir!!!

Habt ihr vllt ein anderen Vorschlag für mich wie das machen kann.

Ziel ist : Die Daten sollten bearbeitbar sein ( z.B. Benutzer A gibt die Daten von A-D ein und der Benutzer B gibt im gleichen Formular die Daten von E- H ein.)
    Also Vorschlag von mir:
    Das Formular mit den eingegebenen Daten entweder so speichern, dass wenn ich die Datenbak öffne die Daten dann erscheinen(Dieses Problem versuchen wir gerade zu lösen) ODER
    Das Formular vllt per e-mail verschicken, wo dann im Formular weiter gearbietet werden kann..

Habt ihr andere Vorschläge wie man sowas realisieren kann bzw. die Umsetzung meiner Vorschläge durchführen kann??

Das wär super!! *wink.gif*

Alf1988, 17. Mai 2013
  12. ok, sorry, stimmt er ist nicht der Thread-Starter, habe ich völlig übersehen.

Und Beitrag #26 ist wieder ne neue Anforderung, die ich inhaltlich nicht wirklich verstanden habe.
    Gruß
    JPA

13. Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen

Also das ist wie bisher.
    Ich möchte eine Datenbank öffnen wo dann automatisch ein Formular mit den Letzten Datensatz angerzeigt wird!

Mein Ziel ist das Formular für ein anderen Benutzer mit den letzten Datensatz anzuzeigen um dann nochmal von diesen Benutzer diese Daten zu verändern bzw. hinzufügen zu können!!!

Wie könnte ich sowas hinbekommen?

Danke für eure Geduld.

Ihr seid echt ein guter Forum!! *wink.gif*

Alf1988, 17. Mai 2013
  14. Genau das liefert das Beispiel von JPA aus #10 und es ist dir immer noch nicht gelungen, uns vom Gegenteil zu überzeugen.
    Und das hat auch nichts mit verschiedenen Benutzern zu tun. Es sieht jeder Benutzer denselben letzten Datensatz.
    Es sei denn du nennst ein konkretes Kriterium, welcher Benutzer welche Datensätze sehen soll, dann könntest du das in die Abfrage für das Formular einbauen.

Anne Berg, 17. Mai 2013
Thema:

Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular öffnen und letzten Datensatz anzeigen lassen - Similar Threads - Formular öffnen Datensatz

2. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  3. Formular mit bestimmten Datensatz öffnen

Formular mit bestimmten Datensatz öffnen: Hallo Access Freunde, folgende Ausgangssituation: Eine Datenbank mit Tabellen : Kunde und Mitarbeiter. Formulare: Kunde und Mitarbeiter In der Tabelle/Formular: Kunde, habe ich ein Feld...
  4. Formular öffnen und Datensatz bearbeiten

Formular öffnen und Datensatz bearbeiten: Hallo Gemeinde, ich schlage mich gerade mit einem Problem rum und finde den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich habe ein Formular mit einer Datensatzliste die ich mit einem Button pro Datensatz...
  5. Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen

Neues Formular mit aktuellem Datensatz öffnen: Hallo zusammen, ich bin Access-Einsteiger und auf ein Problem gestoßen, das mir schon etwas länger zu schaffen macht. Leider habe ich frühere Lösungsvorschläge bisher nicht erfolgreich umsetzen...
  6. Einzelnen Datensatz per Click auf Formular öffnen

Einzelnen Datensatz per Click auf Formular öffnen: Hallo Leute, ich möchte aus meinem Formular "Datentliste" das Formulat "Datendetails" öffnen. Code: DoCmd.OpenForm "Datendetails" Öffnet zwar das gewünschte Formular, aber halt mit allen...
  7. Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen

Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen: Hallo *Smilie wir sollen für unser Schulprojekt eine Datenbank für ein "Sprachinstitute" erstellen. Wir haben hierzu ein Formular Personal in Tabellenform erstellt. Zur Bearbeitung der einzelnen...
  8. ausgewählten Datensatz im neuen Formular öffnen

ausgewählten Datensatz im neuen Formular öffnen: Moin moin, nach ausgiebiger Suche bin ich noch nicht fündig geworden und erhoffe mir Hilfe von euch *Smilie ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular (frmArtikel) mit einer Übersicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden