Office: (Office 2010) Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen

Helfe beim Thema Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich weiss nicht ob das Dir Hilft ich habe vor Jaren eine muster Mdb gemacht s. Anhang öffne das Formular FrmKundenListe03 wenn Du auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TinaG86, 10. März 2013.

1. Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen

Hallo
    ich weiss nicht ob das Dir Hilft
    ich habe vor Jaren eine muster Mdb gemacht s. Anhang
    öffne das Formular
    FrmKundenListe03
    wenn Du auf den DatensatzMarker Doppeltklickst öffnet sich die Datail Ansicht dieses DS

unten Links hast du einige Button fur ver schienene arten zum öffnen der Datailansicht s.Bild

ein ganz eifaches beispiel für Bookmark das auch in meiner Doc ist
    FrmASucheKundenMitKombinationsfeld

Lanz Rudolf, 12. März 2013
  2. \@JPA ok habe nun den Verweis hergestellt, nun sagt er mir aber bei rs.findfirst das Argument wäre nicht optional. Was bedeutet das?

@Lanz Rudolf Ok danke, dann schau ich nochmal *Smilie

LG

TinaG86, 13. März 2013
  3. Ok habe einmal versucht die Bedingung bei rs.findfirst in Klammern zu setzen anstatt "=", nun meckert er zwar hier nicht mehr, aber er behauptet, dass mein ID-Feld, welches ich als personal_id2 benannt habe nicht als "gültigen Feldnamen oder Ausdruck" erkennt. Ich bin jetzt langsam echt am Verzweifeln *frown.gif*

TinaG86, 13. März 2013
  4. Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen

nicht verzagen, es hängt nur noch an einer kleinigkeit.

Wenn dein ID-Feld personal_id2 heißt, dann trage ein
    Code:
    Wenn dein ID-Feld in deiner Tabelle anders heißt, solltest du den entsprechenden namen eintragen.

Gruß
    JPA

5. Hallo,
    das spricht doch sehr dafür, dass du eigentlich filtern und nicht suchen willst. Demnach sollte der Vorschlag von Klaus aus #3 weiter verfolgt werden. Es kann doch nicht so schwer sein, den Datenfeldnamen des Primärschlüssels herauszufinden und den Namen des zugehörigen Steuerelements auf dem Formular. Auch der Datentyp (Text oder Zahl) spielt dabei eine Rolle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 13. März 2013
  6. \@JPA ja also das ID-Feld hieß in der Ursprungstabelle anders, ich habe nun die Bezeichnung genommen und endlich funktioniert es! *Smilie Ich bin so überglücklich *biggrin.gif* Die Tabellen wurden bereits durch unseren Lehrer erstellt und in der Schule haben wir in den Codes immer die Bezeichnung aus den Formularen übernommen, deswegen wusste ich nicht, dass dies entscheidend sein kann.

Nochmals herzlichen Dank an alle!

LG Tina

TinaG86, 14. März 2013
  7. supi, freut mich.
    Da du neu hier bist, erlaube ich mir dich zu bitten dieses Thema als erledigt zu kennzeichnen.
    Grüße
    JPA

Thema:

Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular öffnen und zu einem bestimmten Datensatz springen - Similar Threads - Formular öffnen bestimmten

2. Webadresse aus Formular öffnen

in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  4. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  5. Formular öffnen und Fokus danach auf ein anderes Formular schieben

Formular öffnen und Fokus danach auf ein anderes Formular schieben: Hallo, ich habe ein kleines Problem, mit dem ich nicht so recht weiter komme und wo die Experten vielleicht wissen, wie es geht. Und nachdem mir neulich schon geholfen wurde, komme ich nochmal....
  6. Ein Formular mehrfach öffnen

Ein Formular mehrfach öffnen: Hallo alle zusammen, könntet ihr mir bitte helfen? Ich habe ein Suchformular wie im Anhang erstellt. Wenn ich auf den "Weiter-Button" klicke, kann ich jedesmal nur ein Formular (frmKundenkontakt)...
  7. Formular mit bestimmten Datensatz öffnen

Formular mit bestimmten Datensatz öffnen: Hallo Access Freunde, folgende Ausgangssituation: Eine Datenbank mit Tabellen : Kunde und Mitarbeiter. Formulare: Kunde und Mitarbeiter In der Tabelle/Formular: Kunde, habe ich ein Feld...
  8. Formular auf bestimmte Position öffnen

Formular auf bestimmte Position öffnen: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Wie kann ich ein Formular auf dem ich einen kleinen Taschenrächner programiert habe genau unter ein bestimmtes Textfeld in einem anderen Formular erscheinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden