Office: Formular ohne alte Datensätze öffnen - nur hinzufügen

Helfe beim Thema Formular ohne alte Datensätze öffnen - nur hinzufügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zum ersten mal, ich habe hjier son formular. dort befindet sich ein Listenfeld. Dort wiederum ist mit vba etwas geschrieben worden. Also,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von drldoom, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drldoom Erfahrener User

    Formular ohne alte Datensätze öffnen - nur hinzufügen


    Hallo zum ersten mal,

    ich habe hjier son formular. dort befindet sich ein Listenfeld.
    Dort wiederum ist mit vba etwas geschrieben worden. Also, bei "notinlist" , also neu etwas rein geschrieben in die liste, soll der der datensatz einer bestimmten tabelle hinzugefügt werden. da zu diesem datensatz aber auch noch mehr details zugehörn, soll sich sozusagen ein Unterformular öffnen um diese Details dann einzutragen. Das macht er ja auch schon alles, nur>>> wenn sich dieses formular öffnet, zeigt er ja immer den ersten Datensatz der tabelle an, dann müsste man immer noch unten auf neu gehen oder so, also:

    wie bekomm ich es hin, dass wenn ich ein formular öffne, das auf eine tabelle mit bereits vorhandenen Datensätzen in Beziehung steht, mir nicht der erste datensatz der tabelle angezeigt wird, sondern er gleich mit dem neuen Datensatz anfängt!?!?!

    hatte schon etwas versucht, und zwar:

    es gibt ja bei access schon voreingestellte buttons, da hab ich versucht von som button, der hieß "neuer datensatz" oder so, den code zu 'klauen' und hääte ihn dann hinter die ereignisprozedur hinzugefügt irgendiwe, klappte aber nicht


    kann mir irgendeiner weiterhelfen :?: :?: :?:
     
    drldoom, 24. Mai 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    das kannst du beispielsweise mit einem makro machen. einfach ein neues makro machen und damit das formular öffnen. bei den einstellungen kannst du dann auswählen: Hinzufügen (oder so ähnlich) dann öffnet er das formular und bringt gleich ein leeres so dass du gleich eintragen kannst.
     
    Michael, 24. Mai 2004
    #2
  3. drldoom Erfahrener User
    thx, hat geklappt, der befehl hies so irgendwie, newrecord oder so!^^
     
    drldoom, 24. Mai 2004
    #3
Thema:

Formular ohne alte Datensätze öffnen - nur hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Formular ohne alte Datensätze öffnen - nur hinzufügen - Similar Threads - Formular alte Datensätze

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  6. Listenfeld im Endlosformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld im Endlosformular: Hallo in die Runde! Ich stehe gerade furchtbar auf dem Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen: Problemkind ist eine Art Zimmerverwaltung: - jedes Zimmer hat eine ID und ist einem Objekt...
  7. Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Altes Access Menü (addins) auf Formular umschreiben: Hallo Gemeinde, ich hab da ein Problem In einer älteren Datenbank befindet sich ein Modul welches mir ein Menü in die Symbplleiste setzt was bei access 2010 mit den Addins ziemlich bescheiden...
  8. Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben: Hallo, ich muss mit Word 2013 zur Vorgangserfassung ein Personen-Datenblatt erstellen. Der obere Bereich des Word-Formulars sieht von der Wordtabellenstruktur (3 Spalten) her so aus. Zeile 1=>...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden