Office: (Office 2003) Formular per Hyperlink öffnen,aber wie?

Helfe beim Thema Formular per Hyperlink öffnen,aber wie? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Heu, weiß schon, daß es den Befehl "DoCmd.OpenForm" gibt, nehme ich auch normalerweise her. Aber es gibt auch die Möglichkeit eine Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von oskar68, 17. November 2009.

1. Formular per Hyperlink öffnen,aber wie?

Heu,

weiß schon, daß es den Befehl "DoCmd.OpenForm" gibt, nehme ich auch normalerweise her.

Aber es gibt auch die Möglichkeit eine Tabelle mit Hyperlinks (=Felddatentyp)anzulegen, und die könnte man als Datenherkunft für eine Combobox in einem Formular verwenden, um wiederum andere Formulare zu öffen.

Ich habe mehrere Einträge in diese Tabelle gemacht, und wollte sie nun bearbeiten (rechte Maustaste; Hyperlink bearbeiten).

Wie muß der Pfad aussehen, damit ein Formular in der gleichen Datenbank angesprochen wird?

Ich habe eine alte Tabelle, dort gibt es solche Hyperlinks, aber wenn ich auf bearbeiten gehe, um mir den Pfad anzusehen, steht da nichts drin. Und im Forum oder in Google finde ich nichts.

Hintergrund meiner Anfrage: Ich möchte gerne als Mauszeiger die Pfote, wenn ich auf einen Eintrag in der Combobox gehe.

Gruß
    Oskar

:)

2. Hallo,
    warum der Umweg über eine Tabelle?
    Du könntest die Formulare direkt auslesen und in einer Listbox
    darstellen und z.B. per doubleClick darauf öffnen

Code:
    mfg
    derArb

3. Hallo Arb,

daß man Formulare nicht so öffnet, wie ich es beschrieben habe ist mir ja klar, und mache ich auch normalerweise nicht.

Es ist auch nicht besonders tragisch, mir ging es rein nur um "Optik".
    Wollte einfach nur eine Startseite mit Kopfleiste, in der mehrere Aktionen ausgeführt werden können (Datei | Bearbeiten | Extras | usw.), und das der Mauszeiger zu einer Hand wird, wenn man auf die jeweilige Aktion geht.

Das geht, soviel weiß ich. Ich kenne nur die Pfadangabe nicht. Normalerweise gibt man eine URL ein. Und ein Beispiel, von dem ich abschauen könnten habe ich nicht.

Gruß
    Oskar

4. Formular per Hyperlink öffnen,aber wie?

Das mit dem Mauszeiger könntest du so realisieren:
    API: Displaying a custom Mouse icon

Und als Reaktion auf das Ereignis "MouseMove":
    Code:

Josef P., 19. November 2009
  5. Heu Josef,

super, gleich ausprobiert und funzt. Schätze ich hätte das Ganze abkürzen, und gleich nach einem Mauszeiger fragen können ;-)

Danke und Gruß
    Oskar

Thema:

Formular per Hyperlink öffnen,aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Formular per Hyperlink öffnen,aber wie? - Similar Threads - Formular Hyperlink öffnen

2. Suchfeld in Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld in Formular: Hallo zusammen Ich bin eine Datenbank am erstellen, wo ich Mitarbeiter und Kurse erfassen kann und schlussendlich den Mitarbeitern die besuchten Kurse zuteilen. Nun habe ich ein Formular...
  3. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  4. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Kein Hyperlink bei gesichertem Formular?

in Microsoft Word Hilfe
    Kein Hyperlink bei gesichertem Formular?: Hallo, ich scheine mal wieder als einziger Mensch auf der Welt ein Problem zu haben. Oder die Lösung ist so einfach, dass ich nur etwas übersehe. Ich möchte ein abgeschloßenes Formular...
  7. Hyperlink bei geschützten Online-Formularen

in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlink bei geschützten Online-Formularen: Hallo allerseits, ich habe ein Onlineformular, welches geschützt ist. Nun ist u.a. die dazugehörige E-Mail-Adresse mit aufgeführt. Wenn das Dokument nicht Kennwort geschützt ist, funktioniert...
  8. Erhalten von Hyperlinks in Word-Formularen

in Microsoft Word Hilfe
    Erhalten von Hyperlinks in Word-Formularen: Hallo, ich habe eine Datei mit Hyperlinks zu Textmarken erstellt. Nachdem ich diese Datei als Formular abgespeichert habe, funktionierte der Link zu den Textmarken nicht mehr. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden